Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Mikaela Shiffrin will in diesem Winter noch zurückkehren

Ski Alpin>

Ski alpin: Mikaela Shiffrin will in diesem Winter noch zurückkehren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shiffrin kündigt ihr Comeback an

Mikaela Shiffrin schätzt ihr Comeback noch in diesem Winter als "sehr wahrscheinlich" ein. Die Olympiasiegerin sei mental bereit. Eine Garantie gebe es jedoch nie.
Mikaela Shiffrin ist Olympiasiegerin und Weltmeisterin
Mikaela Shiffrin ist Olympiasiegerin und Weltmeisterin
© Getty Images

Ski-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Mikaela Shiffrin (USA) will noch vor dem Ende der Saison Mitte März in den Weltcup zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich schwöre, ich könnte heute Ski fahren gehen, so fühle ich mich", sagte sie in einem am Samstag ausgestrahlten Interview mit dem Fernsehsender NBC.

Sie sei mental bereit für Rennen. Die Chancen, dass sie Rennen fahren könnte, hätten sich von "unwahrscheinlich zu sehr wahrscheinlich" gewandelt.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Aus meiner Sicht, und mal abgesehen von der Meinung von Ärzten, Eltern Physiotherapeuten und anderen, denke ich, dass ich nur vor dem Ende dieser Saison Rennen fahren werde", versicherte Shiffrin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einschränkend fügte sie hinzu, dass der Zeitpunkt der Rückkehr nie genau vorherzusagen sei: "Der Hammer bei dieser Verletzung ist, dass du praktisch die ganze Zeit im Dunkeln tappst."

Die Slalom-Olympiasiegerin von 2014 hatte sich im Dezember bei ihrem Sturz vor dem Riesentorlauf von Are neben verschiedenen Knochenhämatomen einen Bänderriss im rechten Knie zugezogen.