vergrößern verkleinern
Lindsey Vonn ist mit 76 Weltcup-Siegen die erfolgreichste Skifahrerin aller Zeiten © Imago

München - Lindsey Vonn baut einen Tag nach ihrem Sturz die Führung im Gesamtweltcup aus. Ihre Fans feiern sie als Heldin, doch im Internet muss Vonn reichlich Kritik einstecken.

Lindsey Vonn hat am Wochenende in Andorra nicht nur ihre Führung im Gesamtweltcup ausgebaut, sondern auch ihrem Ruf als Drama-Queen wieder einmal alle Ehre gemacht.

Die 31-Jährige war nur einen Tag nach ihrem Sturz beim Weltcup-Super-G in Soldeu, nach dem sie mit dem Rettungsschlitten abtransportiert worden war und sich einen Haarriss im linken Knie zugezogen hatte, in der Super-Kombination an den Start gegangen.

Bei ihrer Konkurrentin um den Gesaltweltcup, Lara Gut, kam das nicht sonderlich gut an. "Sie macht das immer so. Sie macht immer Theater. Das war nicht das erste Mal und es wird nicht das letzte Mal sein. Ich will dagegen einfach nur Ski fahren", sagte sie im ZDF über Vonn.

Auch im Internet muss Vonn reichlich Kritik einstecken. Zwar feiern die Fans von Vonn die US-Amerikanerin natürlich als Heldin, doch viele andere Zuschauer fühlen sich von Vonn verschaukelt.

SPORT1 hat die Reaktionen im Netz gesammelt:

"Du bist eine Betrügerin. Liegst 30 Minuten im Schnee, damit Lara keine Chance hat und am nächsten Tag bist du plötzlich wieder topfit. Betrügerin!", schreibt @TGaggioli auf Twitter.

Er ist beileibe nicht der Einzige, der Vonn Simulieren unterstellt.

Auch @GeorgZipfel, @nadeinchen und @markusluxehotel vermuten, dass Vonn nach ihrem Sturz so lange im Schnee geblieben ist, bis Gut schlechte Bedingungen vorfand.

"Was für ein Psychospielchen - gestern sterbender Schwan heute Bestzeit (aber @laragut gestern den Lauf vermasselt ) #dramaqueen"schreibt @Igby_tweets.

Für zwei weitere User ist Vonn angesichts ihrer vermeintlich schauspielerischen Leistung eine heiße Kandidatin auf den Oscar.

"Größte Drama-Queen der Welt. Ich habe meinen Respekt vor Vonn verloren", schreibt @LaSascha34.

@FriedrichPendl glaubt, die Gründe für die Blitz-Genesung von Vonn zu kennen. Vonn hatte demnach keinen Haarriss im Knie, sondern einen Haarriss AM Knie.

Selbst einige ihrer eigenen Fans würden sich etwas mehr Demut von Vonn wünschen.

Zwei Worte fallen bei den Usern im Zusammenhang mit Vonn immer wieder: "Cheater" und Drama-Queen".

Auch zahlreiche weitere User werfen Vonn auf Twitter fehlende Fairness vor.

Userin @Alja_snow fasst es etwas Neutraler wohl treffend zusammen: "Du bist ein wahrer Champion, aber eine große Drama-Queen!"

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel