Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Marcel Hirscher hofft auf Ski-Event in Wien

Ski Alpin>

Ski Alpin: Marcel Hirscher hofft auf Ski-Event in Wien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hirscher will City-Event in Wien

Der Österreicher drängt nach seinem Triumph beim Stadt-Spektakel in Stockholm auf die Austragung eines solchen Wettkampfes in seiner Heimat. Die Planungen laufen bereits.
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's and Women's City Event
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's and Women's City Event
© Getty Images

Der alpine Skizirkus soll bald mitten in Wien Station machen - vor allem nach dem Willen von Marcel Hirscher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem Sieg beim Parallel-Rennen in Stockholm liebäugelt Österreichs Slalom-Superstar mit einem ähnlichen Event in der Hauptstadt der Alpenrepublik.

"Das wäre etwas, was wir noch nie gehabt haben. Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich ist - aber bitte gebt Gas! Ich will so ein Rennen auch daheim fahren," sagte Hirscher in einem Radio-Interview mit dem Sender Ö3.

Der österreichische Skiverband (ÖSV) plant seit langem ein Parallel-Rennen auf einem Hügel im Park des weltberühmten Wiener Schlosses Schönbrunn.