Home>Wintersport>Ski Alpin>

Zweites Abfahrtstraining in Garmisch-Partenkirchen abgesagt

Ski Alpin>

Zweites Abfahrtstraining in Garmisch-Partenkirchen abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zweites Training in Garmisch abgesagt

Lindsey Vonn belegte im Training Platz zwei
Lindsey Vonn belegte im Training Platz zwei
© Getty Images

Das Abschlusstraining für die Weltcup-Abfahrt der Frauen am Samstag in Garmisch-Partenkirchen ist am Freitagvormittag abgesagt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Organisatoren und die Verantwortlichen des Internationalen Ski-Verbandes FIS wollten mit dieser Entscheidung die Piste für die beiden Rennen am Samstag (11.30 Uhr Abfahrt) und Sonntag (11.00 Uhr Super-G) schonen.

Warme Temperaturen und Niederschläge erschweren bereits seit dem vergangenen Wochenende die Pistenpräparierung.

Am vergangenen Sonntag hatte deshalb der Riesenslalom der Männer auf der Kandahar abgesagt werden müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im einzigen Training für die Abfahrt am Samstag war am Donnerstag die Französin Romane Miradoli die Schnellste - allerdings verpasste sie Richtungstore.

Lindsey Vonn (USA) belegte Rang zwei, Viktoria Rebensburg (Kreuth) Rang drei.