Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Lara Gut schnappt Lindsey Vonn kleine Kugel weg

Ski Alpin>

Ski alpin: Lara Gut schnappt Lindsey Vonn kleine Kugel weg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gut schnappt Vonn die Kugel weg

Gesamtweltcupsiegerin Lara Gut holt sich die kleine Kristallkugel der Disziplinbesten. Der Sieg geht aber an eine Lichtensteinerin. Viktoria Rebensburg verpasst das Podest.
Lara Gut freut sich über den Sieg in der Super-G-Disziplinwertung
Lara Gut freut sich über den Sieg in der Super-G-Disziplinwertung
© Getty Images

Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg hat eine weitere Podestplatzierung beim letzten Super-G des Weltcup-Winters deutlich verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 26-Jährige belegte beim Saisonfinale im Schweizer St. Moritz nach einer durchwachsenen Fahrt ohne großen Patzer Platz sechs.

Zum "Stockerl" fehlten Rebensburg, die am Vortag bei der Abfahrt an gleicher Stelle ausgeschieden war, immerhin 0,51 Sekunden.

"Im oberen Teil war's ganz gut, aber im Mittelteil habe ich zu viel Speed rausgenommen, dazu unten noch einen Schlenker gefahren, den es nicht gebraucht hätte. Sechster Platz - das ist okay, aber da war mehr drin", sagte Rebensburg im ZDF.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Platz zwei 0,41 Sekunden hinter Tina Weirather (Liechtenstein) holte sich Gesamtweltcupsiegerin Lara Gut zum zweiten Mal nach 2014 die kleine Kristallkugel der Disziplinbesten.

Die Schweizerin fing die verletzte Ski Queen Lindsey Vonn (USA), die die Abfahrtswertung gewonnen hatte, ab. Rang drei bei perfekten Bedingungen auf der "Corviglia" ging an Cornelia Hütter (Österreich/0,59 Sekunden zurück).