Home>Wintersport>Ski Alpin>

Mikaela Shiffrin feiert in Sestriere 11. Slalom-Sieg in Folge

Ski Alpin>

Mikaela Shiffrin feiert in Sestriere 11. Slalom-Sieg in Folge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shiffrin setzt historische Serie fort

Mikaela Shiffrin dominiert erneut und setzt ihre beeindruckende Siegesserie auch beim Slalom in Sestriere fort. Ein deutsches Trio sorgt für Lichtblicke.
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Slalom
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Slalom
© Getty Images

Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin hat beim Slalom-Weltcup im italienischen Sestriere ihren elften Slalom-Sieg im Weltcup hintereinander gefeiert. Eine längere Siegesserie schaffte nur der legendäre Schwede Ingemar Stenmark mit 14 Triumphen von 1977 bis 1980.

{ "placeholderType": "MREC" }

Shiffrin baute damit auch ihre Führung vor Lara Gut (Schweiz) im Gesamtweltcup aus, den sie bislang noch nicht gewinnen konnte. Sie gewann vor Veronika Velez-Zuzulova (Slowakei/+1,09) und der Schweizerin Wendy Holdener (Schweiz/+1,21).

"Ich wollte einfach nur Spaß haben", sagte sie im ZDF, "und habe versucht, mich selbst zu unterhalten."

Deutsches Trio überzeugt

Die deutschen Frauen sorgten für ein paar kleinere Lichtblicke. In Sestriere kamen immerhin drei deutsche Athletinnen in die Punkteränge. Beste war Christina Geiger, die 4,08 Rückstand auf Dominatorin Shiffrin (USA) hatte, auf Rang 18.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin zufrieden, auch wenn das nicht das Ergebnis ist, wo ich hin will", sagte Geiger. Marina Wallner (+4,16) kam auf Platz 19. "Das bedeutet mir sehr viel, ich hatte eine harte Zeit mit Verletzungen erst am Sprunggelenk und dann am Kreuzband, ich bin echt zufrieden", sagte sie.

Marlene Schmotz (+4,82) belegte Rang 23. Lena Dürr schied im Finale am vierten Tor nach einem Einfädler aus.