Home>Wintersport>Ski Alpin>

Riesenslalom in Courchevel ohne Lena Dürr - Viktoria Rebensburg zurück

Ski Alpin>

Riesenslalom in Courchevel ohne Lena Dürr - Viktoria Rebensburg zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rebensburg zurück - Dürr fällt aus

SKI-CANADA-WC-DOWNHILL
SKI-CANADA-WC-DOWNHILL
© Getty Images

Ski-Rennläuferin Lena Dürr muss auf einen Start beim Weltcup-Riesenslalom am Dienstag (10.30/13.30 Uhr) im französischen Courchevel verzichten. Die 25-Jährige leidet nach Angaben des Deutschen Skiverbandes (DSV) an einem grippalen Infekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wieder dabei ist dagegen Viktoria Rebensburg. Die Olympiasiegerin, die die Weltcup-Abfahrt am vergangenen Samstag in Val d'Isère krankheitsbedingt hatte auslassen müssen, geht mit Startnummer 5 als einzige Deutsche in das letzte Frauen-Rennen vor Weihnachten.

Rebensburg (27) hatte am vergangenen Sonntag schon den Super-G in Val d'Isère in Angriff genommen, war aber geschwächt von einem Magen-Darm-Virus ausgeschieden.