Home>Wintersport>Ski Alpin>

Schweiz bewirbt sich mit Crans-Montana um alpine Ski-WM 2025

Ski Alpin>

Schweiz bewirbt sich mit Crans-Montana um alpine Ski-WM 2025

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweiz bewirbt sich erneut um WM

Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Slalom
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Slalom
© Getty Images

Die Schweiz will sich erneut für alpine Ski-Weltmeisterschaften bewerben. Wenige Tage nach dem Ende der Titelkämpfe in St. Moritz gab der Schweizer Skiverband Swiss Ski bekannt, dass er mit Crans-Montana die Austragung der Wettbewerbe im Jahre 2025 anstreben wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ort im Wallis, am Wochenende Schauplatz von Weltcup-Rennen der Frauen, war bereits 1987 Gastgeber gewesen.

Crans-Montana wird aller Voraussicht nach Konkurrenz bekommen. Für 2023 wollen sich Saalbach-Hinterglemm/Österreich sowie Courchevel und Meribel/beide Frankreich bewerben.

Die Verlierer treten aller Voraussicht nach zwei Jahre später noch einmal an. Die WM 2019 findet im schwedische Are statt, Gastgeber 2021 ist das italienische Cortina d'Ampezzo.