Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Marcel Hirscher feiert in Zagreb 50. Sieg im Weltcup

Ski Alpin>

Ski alpin: Marcel Hirscher feiert in Zagreb 50. Sieg im Weltcup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hirscher feiert - Dopfer enttäuscht

Besonderer Tag für Marcel Hirscher: Der Österreicher fährt in Zagreb seinen 50. Sieg im Weltcup ein und zieht mit Alberto Tomba gleich. Die Deutschen enttäuschen.
Ski-Rennläufer Marcel Hirscher hat die drittmeisten Siege im Weltcup
Ski-Rennläufer Marcel Hirscher hat die drittmeisten Siege im Weltcup
© Getty Images

Ski-Rennläufer Marcel Hirscher (Österreich) hat einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Slalom am Bärenberg im kroatischen Zagreb feierte der Rekord-Gesamtweltcupsieger seinen 50. Sieg im Weltcup und zog damit mit Alberto Tomba (Italien) gleich.

Mehr Rennen haben bei den Männern nur Ingemar Stenmark (Schweden/86) und Hermann Maier (Österreich/54) gewonnen. Hirscher siegte vor Teamkollege Michael Matt (+0,05 Sekunden) und Henrik Kristoffersen (Norwegen/+0,11).

Deutsche Ski-Rennläufer enttäuschen

Die deutschen Ski-Rennläufer erlebten ein Rennen zum Vergessen: Bester, aber zugleich Letzter im Finale war Linus Straßer (München), der als 27. zudem abermals an der Olympia-Norm vorbeifuhr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fritz Dopfer (Garmisch), zunächst respektabler Elfter, schied im zweiten Lauf aus. Der ebenfalls für das Finale qualifizierte David Ketterer (Schwenningen) fädelte am vorletzten Tor ein.

Lesen Sie auch

Neben Dopfer, Straßer und Ketterer waren vier weitere Deutsche an den Start gegangen. Sebastian Holzmann (Oberstdorf/35.), Dominik Stehle (Obermaiselstein/46.), Philipp Schmid (Oberstaufen/54.) und Weltcup-Debütant Anton Tremmel (Rottach-Egern/61.) konnten sich bei schwierigen Pistenbedingungen allerdings nicht für das Finale qualifizieren.