Home>Wintersport>Langlauf>

Marit Björgen gewinnt 2. Etappe der Tour de Ski - Nicole Fessel stark

Langlauf>

Marit Björgen gewinnt 2. Etappe der Tour de Ski - Nicole Fessel stark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Björgen deklassiert Konkurrenz

Marit Björger ist zwölfmalige Weltmeisterin
Marit Björger ist zwölfmalige Weltmeisterin
© Getty Images

Norwegens Langlauf-Superstar Marit Björgen hat auch die zweite Etappe der Tour de Ski in Oberstdorf souverän gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nach ihrem Erfolg im Prolog dominierte die 34 Jahre alte zwölfmalige Weltmeisterin auch das 10-km-Verfolgungsrennen im klassischen Stil und siegte mit 56,2 Sekunden Vorsprung auf ihre Landsfrau Heidi Weng.

Als Dritte machte Therese Johaug (+56,8) den norwegischen Dreifach-Sieg komplett. Björgen war 15 Sekunden vor Weng ins Rennen gegangen.

Für das beste deutsche Ergebnis sorgte erneut Lokalmatadorin Nicole Fessel, die wie im Prolog starke Fünfte wurde und 1:37,7 Minuten Rückstand auf Björgen hatte. Sprintspezialistin Denise Herrmann (Oberwiesenthal) wurde 16. (+1:55,8), Stefanie Böhler (Ibach) 18. (2:08,0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Björgen, die noch nie die Tour de Ski gewonnen hat, führt nach ihrem insgesamt 86. Weltcupsieg in der Gesamtwertung mit 1:01 Minuten vor Weng.

Lesen Sie auch

Am Dienstag geht die Tour de Ski mit Freistilsprints in Val Müstair/Schweiz weiter.

Danach folgen die italienischen Stationen in Toblach, Cortina und Val di Fiemme.

Die Entscheidung fällt am 11. Januar beim berüchtigten Schlussanstieg auf der Alpe Cermis.