Home>Wintersport>Langlauf>

Florian Notz holt Gold bei der Junioren-WM in Almaty

Langlauf>

Florian Notz holt Gold bei der Junioren-WM in Almaty

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Notz holt Gold bei der Junioren-WM

Viesmann FIS Tour De Ski Oberstdorf - Day 1
Viesmann FIS Tour De Ski Oberstdorf - Day 1
© Getty Images

Florian Notz (Römerstein) hat bei den Junioren- und U23-Weltmeisterschaften in Almaty/Kasachstan Gold im Freistilrennen über 15 km gewonnen. Der 22-Jährige bescherte dem Deutschen Skiverband (DSV) damit am dritten Tag bereits den dritten Titel. Zuvor hatte Victoria Carl (Zella-Mehlis) Gold im Sprint sowie über 5 km geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Notz hatte nach 35:55,3 Minuten im Ziel 9,5 Sekunden Vorsprung auf den Norweger Simen Hegstad Krüger, der kurz vor Schluss noch in Führung gelegen hatte. Bronze ging an den Franzosen Adrien Backscheider (+26,7 Sekunden).

Notz hatte auch schon in Weltcup für Aufsehen gesorgt, als er im März 2014 in Lahti überraschend Siebter über 15 km geworden war.