Home>Wintersport>Langlauf>

Skilanglauf: Therese Johaug gewinnt zum zweiten Mal Tour de Ski

Langlauf>

Skilanglauf: Therese Johaug gewinnt zum zweiten Mal Tour de Ski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Johaug mit Kraftakt zum Gesamtsieg

Therese Johaug sichert sich zum zweiten Mal den Sieg bei der Tour de Ski. Die Norwegerin glänzt beim Schlussanstieg erneut und fängt ihre führende Teamkollegin noch ab.
Für Therese Johaug ist es bereits der zweite Sieg bei der Tour de Ski
Für Therese Johaug ist es bereits der zweite Sieg bei der Tour de Ski
© Getty Images

Die norwegische Skilangläuferin Therese Johaug hat zum zweiten Mal die Tour de Ski gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 27-Jährige fing auf der neun Kilometer langen Schlussetappe mit Bergankunft auf der Alpe Cermis ihre bis dato führende Teamkollegin Ingvild Flugstadt Östberg noch ab und krönte sich mit 2:20,9 Minuten Vorsprung nach ihrem Triumph 2014 erneut zur Gesamtsiegerin.

Beste Deutsche war Stefanie Böhler (+12:38,7) auf Platz 16.

Topfavoritin Johaug absolvierte den bis zu 28 Prozent steilen Anstieg in Val di Fiemme zum sechsten Mal in Folge als Schnellste und ließ damit trotz zuvor 38,7 Sekunden Rückstand auf Östberg keinerlei Zweifel an ihrem Gesamterfolg aufkommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Heidi Weng (+3:13,9) als Dritte machte den norwegischen Dreifachsieg auf dem achten und letzten Teilstück des prestigeträchtigen Etappenrennens perfekt.

Sandra Ringwald (+13:38,4) verbesserte sich zum Abschluss um zwei Plätze auf Rang 20. Denise Herrmann (+14:05,0) belegte in der Endabrechnung Platz 22.