Home>Wintersport>Skispringen>

Sjöen nach Sturz im Krankenhaus

Skispringen>

Sjöen nach Sturz im Krankenhaus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sjöen nach Sturz im Krankenhaus

Für das norwegische Skisprung-Talent Phillip Sjöen ist der Weltcup-Auftakt in Klingenthal nach einem Sturz frühzeitig beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 18 Jahre alte Newcomer, der im Sommer mit zwei Siegen für Aufsehen gesorgt hatte, verlor im Training nach einem Traumflug auf 148 Meter das Gleichgewicht und musste mehrere Minuten im Auslauf behandelt werden.

"Phillip war zum Röntgen im Krankenhaus, die Untersuchung hat keine Brüche ergeben. Er wird hier am Wochenende aber nicht mehr dabei sein", sagte Norwegens Teamchef Clas-Brede Braathen.

Hätte Sjöen den Sprung gestanden, hätte er den seit 2011 mit 146, 5 m von Michael Uhrmann gehaltenen Schanzenrekord übertroffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hoffen, dass Phillip spätestens beim Weltcup in Lillehammer in zwei Wochen wieder am Start sein wird", so Braathen weiter.