Home>Wintersport>Skispringen>

Sara Takanashi und Daniela Iraschko-Stolz gewinnen WM-Generalprobe

Skispringen>

Sara Takanashi und Daniela Iraschko-Stolz gewinnen WM-Generalprobe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwei Siegerinnen in Slowenien

Sara Takanashi-Skispringen Frauen
Sara Takanashi-Skispringen Frauen
© Getty Images

Sara Takanashi (Japan) und Daniela Iraschko-Stolz (Österreich) haben punktgleich den letzten Skisprung-Weltcup vor der WM gewonnen. In Abwesenheit von Olympiasiegerin Carina Vogt lag das Duo mit 244,9 Punkten knapp vor Weltmeisterin Sarah Hendrickson (USA/243,8).

{ "placeholderType": "MREC" }

Beste Deutsche im slowenischen Ljubno war Juliane Seyfarth, die als fünfte das beste Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere verbuchte.

Im Gesamtweltcup liegt Iraschko-Stolz einen Wettbewerb vor Saisonende mit 962 Punkten klar vor Titelverteidigerin Takanashi (873) und Vogt (622).

Sotschi-Siegerin Vogt bereitete sich am Wochenende gemeinsam mit Ulrike Gräßler und Katharina Althaus sowie Bundestrainer Andreas Bauer auf die am Mittwoch beginnende WM in Falun/Schweden vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinter Seyfarth, die als einzige deutsche WM-Fahrerin in Slowenien am Start war, belegte Anna Häfele als zweitbeste Deutsche den 16. Rang.

Punkte sammelten zudem Gianina Ernst und Svenja Würth auf den Rängen 26 und 29.