Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Severin Freund holt zweiten Sieg innerhalb von 24 Stunden

Skispringen>

Skispringen: Severin Freund holt zweiten Sieg innerhalb von 24 Stunden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freund siegt auch in Einsiedeln

Severin Freund setzt sich beim Sommer-Grand-Prix in Einsiedeln knapp gegen seinen Dauerrivalen Peter Prevc durch und übernimmt die Führung in der Gesamtwertung.
FIS Ski Jumping Summer Grand Prix
FIS Ski Jumping Summer Grand Prix
© Getty Images

Weltmeister Severin Freund hat beim Sommer-Grand-Prix seinen zweiten Sieg innerhalb von 24 Stunden gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nach seinem Triumph im französischen Courchevel flog der 27-Jährige auch in Einsiedeln/Schweiz allen davon.

Nach insgesamt vier Wettbewerben übernahm der Niederbayer zudem die Führung in der Gesamtwertung.

Freund sprang zweimal auf 113,5 m und gewann mit 260,8 Punkten knapp vor seinem Dauerrivalen Peter Prevc aus Slowenien (260,3).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dritter wurde der polnische Doppel-Olympiasieger Kamil Stoch (257, 2). Andreas Wellinger (Ruhpolding/254,3) fiel im zweiten Durchgang noch vom dritten auf den siebten Rang zurück.

Freund war schon am vergangenen Wochenende in Hinterzarten auf Platz zwei gesprungen.