Home>Wintersport>Skispringen>

Nach Sturz in Innsbruck: Robert Kranjec am Arm operiert

Skispringen>

Nach Sturz in Innsbruck: Robert Kranjec am Arm operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kranjec nach Sturz operiert

Robert Kranjec verletzt sich in Innsbruck am Arm
Robert Kranjec verletzt sich in Innsbruck am Arm
© Getty Images

Der ehemalige Skiflug-Weltmeister Robert Kranjec hat sich am Freitag bei einem Trainingssturz am Bergisel in Innsbruck eine schwere Armverletzung zugezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Slowene wurde gleich nach Hause transportiert und noch am Abend in Jesenice operiert.

Wie lange der Team-Olympiadritte von Salt Lake City 2002 ausfällt, ist noch unklar. Über die Art der Verletzung wurde nichts bekannt.

Kranjec gilt als Spezialist für die großen Schanzen. 2012 gewann der 34-Jährige auf dem Monsterbakken im norwegischen Vikersund WM-Gold im Skifliegen, zudem gab es Bronze mit dem slowenischen Team.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Weltcup feierte er zwischen 2005 und 2013 fünf Siege im Einzel. Den Weltcup im Skifliegen entschied er 2010 und 2012 für sich.