Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Sara Takanashi feiert Doppelsieg in Sapporo

Skispringen>

Skispringen: Sara Takanashi feiert Doppelsieg in Sapporo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Takanashi feiert Doppelsieg

Sara Takanashi siegt in Sapporo
Sara Takanashi siegt in Sapporo
© Getty Images

Sara Takanashi hat bei ihrem Weltcup-Heimspiel in Sapporo einen überlegenen Doppelsieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Olympiasiegerin Carina Vogt einen Tag nach ihrem Sturz wegen einer Gehirnerschütterung pausierte, wiederholte die Japanerin ihren deutlichen Erfolg von Samstag.

Beste Deutsche war erneut Katharina Althaus als Sechste.

Takanashi flog auf starke 97,0 und 94,0 Meter und siegte mit 257,8 Punkten klar vor den Österreicherinnen Daniela Iraschko-Stolz (241,4) und Jacqueline Seifriedsberger (231,9).

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die 19-Jährige war es der 34. Sieg im 65. Weltcup der Geschichte, in der Gesamtwertung liegt sie mit 480 Punkten nun klar vor Iraschko-Stolz (319).

Weltmeisterin Vogt hatte am Samstag im ersten Durchgang nach der Landung das Gleichgewicht verloren und war mit dem Kopf auf dem Hang aufgeschlagen.

Die 23-Jährige stand zwar unmittelbar nach dem Sturz wieder auf, später wurde jedoch eine Gehirnerschütterung diagnostiziert.

Erneut in die Punkte schafften es aus deutscher Sicht Anna Rupprecht, Juliane Seyfarth und Svenja Würth auf den Rängen 16, 24 und 29.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gianina Ernst ging als 40. dagegen wie schon am Samstag leer aus.