Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringer: Schwerer Sturz von Ex-Tourneesieger Thomas Diethart

Skispringen>

Skispringer: Schwerer Sturz von Ex-Tourneesieger Thomas Diethart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerer Sturz von Ex-Tourneesieger

Ein Sturz überschattet das Training für den Kontinentalcup im Skispringen in Brotterode. Eine Windböe erwischt Thomas Diethart. Der Ex-Tourneesieger muss ins Krankenhaus.
Thomas Diethart stürzte im Training für den Kontinentalcup in Brotterode
Thomas Diethart stürzte im Training für den Kontinentalcup in Brotterode
© Getty Images

Ein schwerer Sturz hat das Training für den Kontinentalcup im Skispringen in Brotterode überschattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Tourneesieger Thomas Diethart war den Aufsprunghang hinuntergestürzt, nachdem ihm nach Angaben der ÖSV-Trainer eine Windböe erwischt hatte.

Der 24-Jährige, der kurze Zeit sogar bewusstlos war, erlitt Gesichtsverletzungen und wurde zu Untersuchungen in ein Krankenhaus geflogen.

Wie ÖSV-Verbandstrainer Andreas Mitter österreichischen Medien bestätigte, hat sich der Tournee-Sieger von 2013/14 Prellungen der Wirbelsäule und von Niere und Lunge zugezogen, kann aber Arme und Beine bewegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war nicht der erste schwere Sturz eines österreichischen Skispringers in diesem Winter.

Lesen Sie auch

Im Training zur Flug-WM am Kulm hatte sich Lukas Müller im Januar ein schwere Wirbelsäulen-Verletzung zugezogen, der 23-Jährige ist seitdem querschnittsgelähmt.