Home>Wintersport>Skispringen>

Vogt in Hinzenbach nur auf Rang 17 - Takanashi bleibt unschlagbar

Skispringen>

Vogt in Hinzenbach nur auf Rang 17 - Takanashi bleibt unschlagbar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Dämpfer für Vogt

Carina Vogt wird beim Springen in Sapporo Fünfte
Carina Vogt wird beim Springen in Sapporo Fünfte
© Getty Images

Skisprung-Olympiasiegerin Carina Vogt hat mit Platz 17 beim Weltcup in Hinzenbach/Österreich einen erneuten Dämpfer kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nach ihrem guten fünften Rang verpasste die 24-Jährige mit Flügen auf 86,5 m und 83,5 eine Top-Platzierung deutlich. Überfliegerin Sara Takanashi (Japan) baute derweil mit dem zehnten Sieg in Folge ihre Rekordserie aus.

"Die Konstanz fehlt noch immer, aber es geht aufwärts", sagte Vogt im ZDF.

Im Vorjahr hatte die Weltmeisterin auf der Aigner-Schanze ihren bislang letzten Weltcup-Sieg gefeiert, zuletzt war sie dreimal in Folge nicht unter die besten 20 gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beste Deutsche wurde am Sonntag Anna Rupprecht, die auf Rang 14 das beste Ergebnis ihrer Karriere verbuchte. Auch Juliane Seyfahrt landete als 16. noch vor Vogt.

Takanashi holte ihren elften Erfolg im zwölften Springen der Saison mit starken Flügen auf 98,0 und 90,0 m.

Mit 260,1 Punkten lag sie am Ende klar vor den Österreicherinnen Daniela Iraschko-Stolz (242,0 Punkte) und Jacqueline Seifriedsberger (240,3).

Für die 19-jährige Takanashi war es der 41. Sieg im 72. Weltcup der Geschichte, in der Saison-Gesamtwertung führt sie mit 1180 Punkten souverän vor Iraschko-Stolz (809).