Home>Wintersport>Skispringen>

Skispringen: Andreas Wank in Lillehammer vor Saisondebüt

Skispringen>

Skispringen: Andreas Wank in Lillehammer vor Saisondebüt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wank in Lillehammer vor Saisondebüt

Skispringen:  Andreas Wank beendet seine Karriere, Andreas Wank gewann 2014 in Sotschi Olympia-Gold
Skispringen: Andreas Wank beendet seine Karriere, Andreas Wank gewann 2014 in Sotschi Olympia-Gold
© Getty Images

Team-Olympiasieger Andreas Wank gibt am Wochenende beim Skisprung-Weltcup in Lillehammer sein Saisondebüt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige ersetzt den deutschen Meister David Siegel, der wegen einer Reizung im linken Fußgelenk passen muss. "David wird auch in den nächsten Tagen pausieren, um die Reizung komplett auszukurieren", sagte Bundestrainer Werner Schuster.

Schuster setzt in Norwegen vor allem auf Weltmeister Severin Freund und den zuletzt starken Markus Eisenbichler.

"Markus ist seit Wochen in sehr guter Form und kann - einen optimalen Wettkampfverlauf vorausgesetzt - mit diesen Qualitäten auch ganz vorne landen", sagte der Österreicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Freund habe in Lillehammer gute Chancen, "da ihm die Schanze dort etwas mehr entgegenkommt" als zuletzt in Klingenthal, wo der Niederbayer nicht über Rang elf hinausgekommen war.