Home>Wintersport>Skispringen>

Vierschanzentournee: SPORT1-User sehen Schuld bei Innsbruck-Jury

Skispringen>

Vierschanzentournee: SPORT1-User sehen Schuld bei Innsbruck-Jury

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SPORT1-User sehen Schuld bei Jury

Die SPORT1-User konnten abstimmen, wer ihrer Meinung nach Schuld am Sturz-Drama von Richard Freitag in Innsbruck ist. Das Ergebnis endet knapp.
Richard Freitag war am Donnerstag beim Springen in Innsbruck gestürzt
Richard Freitag war am Donnerstag beim Springen in Innsbruck gestürzt
© Getty Images

Die SPORT1-User haben abgestimmt, wer ihrer Meinung nach Schuld am Sturz-Drama von Richard Freitag ist. Der deutsche Mitfavorit war am Donnerstag bei der dritten Tournee-Station in Innsbruck gestürzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitag gab er bekannt, er werde zum abschließenden Wettbewerb in Bischofshofen am Samstag wegen schmerzhafter Hüftprellungen nicht mehr antreten

Wie auch Bundestrainer Werner Schuster ist ein Großteil der SPORT1-User der Meinung, die Jury sei Schuld an dem Sturz. Insgesamt 38 Prozent der 11.300 Abstimmenden sehen das so.

FIS Nordic World Cup - Four Hills Tournament
Richard Freitag liegt auf Platz acht der Raw-Air-Gesamtwertung
FIS Nordic World Cup - Four Hills Tournament
SKI-JUMPING-FOUR-HILLS
+6
Das Sturzdrama um Richard Freitag

Fast genauso viele sehen die Schuld aber bei Freitag selbst, da ihm ein Fehler bei der Landung unterlaufen ist. Mit 36 Prozent landet diese Option auf Rang zwei der Abstimmung. Dahinter sehen 21 Prozent der User die Schuld beim Veranstalter. Nur sechs Prozent der SPORT1-User halten Trainer Schuster für schuldig.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Schuster hätte die Möglichkeit gehabt, den Anlauf für seinen Schützling zu verkürzen.