Home>World Games>

Breslau: Simon Rösner zieht bei den World Games ins Squash-Finale ein

World Games>

Breslau: Simon Rösner zieht bei den World Games ins Squash-Finale ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rösner macht Final-Einzug perfekt

Simon Rösner gewinnt das zweite Halbfinale der Männer und zieht ins Squash-Finale der World Games ein. Die emotionale Partie ist geprägt von Diskussionen.
Es ist bisher das Turnier von Simon Rösner. Der 11-fache deutsche Meister im Squash steht jetzt bei den World Games im Finale. Gegen den Franzosen Castagnet war es alles andere als ein Selbstläufer…

Eine Medaille hat er sicher. Jetzt geht es nur noch um die Farbe!

{ "placeholderType": "MREC" }

Simon Rösner hat das Squash-Halbfinale der Männer erfolgreich bestritten und zieht damit ins Endspiel der World Games ein.

In einer von Emotionen geprägten Partie setzte sich der mehrfache deutsche Meister gegen den Franzosen Mathieu Castagnet in vier Sätzen (9:11, 12:10, 11:5, 11:7) durch und trifft im Finale auf Gregoire Marche.

Emotionale Partie

Besonders im dritten Satz zeigte Rösner seine ganze Klasse. Nachdem Castagnet bereits auf vier Punkte (1:5) davon gezogen war, drehte der 29-Jährige richtig auf und gab bis zum Satzgewinn keinen Punkt mehr ab.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Unrühmlicher Höhepunkt waren die häufigen Diskussionen beider Kontrahenten bezüglich vermeintlicher Behinderungen durch den Gegenspieler. Am Ende gaben sich beide Kontrahenten aber versöhnlich die Hände.