Video

Mareike Thum führt die deutsche Mannschaft bei der Eröffnungsfeier der World Games als Fahnenträgerin an. Die Aufregung bei der 26-Jährigen ist groß.

Inline-Speedskaterin Mareike Thum wird die 187-köpfige deutsche Mannschaft am Donnerstag (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) als Fahnenträgerin bei der Eröffnung der World Games ins Stadion von Breslau führen. Dies gab der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Mittwoch bekannt.

"Ich habe mich natürlich riesig gefreut. Schon vor vier Jahren in Cali war die Eröffnungsfeier mit der Mannschaft ein tolles Erlebnis. Jetzt bin ich noch aufgeregter. Es ist eine große Ehre für mich und auch etwas Besonderes für meine Sportart", sagte Thum.

Die 26-Jährige gewann bei den nichtolympischen Weltspielen 2013 im kolumbianischen Cali Silber über 1000 Meter, auf der Sprintdistanz wurde sie zudem zweimal WM-Zweite.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel