vergrößernverkleinern
Kürz nach seiner Ankündigung kursierten die ersten Bilder von Tim-Wiese-Actionfiguren im Internet © © facebook.com/twiese

Tim Wiese im rosa Outfit: So stellen sich zahlreiche Fans im Netz den künftigen WWE-Wrestler vor. Nun stellt er klar, dass er andere modische Pläne hat.

Seit Anfang Juni steht fest: Ex-Fußballnationaltorwart Tim Wiese lässt sich im WWE Performance Center in Orlando zum Showkämpfer ausbilden und will bei der Deutschland-Tour im November in den Ring steigen.

In einem Interview mit WWE sprach der 34-Jährige jetzt über das bevorstehende Training, die Vorbereitungen darauf und seine Ziele. 

Eines steht bereits fest: Im rosa Outfit wird Wiese nicht in den Ring steigen - auch wenn das bei vielen Fans die allgemeine Erwartung zu sein scheint. Einerseits, weil er schon als Keeper einst ein rosa Trikot trug. Andererseits kursiert im Netz seit Jahren eine Fotomontage von Wieses Kopf auf dem Körper von Wrestling-Legende Bret "Hitman" Hart, der früher in schwarz und rosa antrat.

Auch das Bild einer Tim-Wiese-Actionfigur im entsprechenden Outfit war kürzlich aufgetaucht.

Ob Ringkämpfer Wiese deswegen aber wirklich in rosa antritt? "Das ist sehr unwahrscheinlich", sagt er. Ansonsten versichert er: "Ich freue mich auf die ganze Sache und bin zu 100 Prozent motiviert."

Seinen ersten großen Auftritt als aktiver Wrestler will Wiese im November hinlegen. Dann ist WWE auf Deutschland- und Österreich Tour in Frankfurt (2.11.), München (3.11.), Oberhausen (8.11.), Berlin (9.11.) und Wien (10.11.). Dieses hohe Ziel hat Wiese sich selbst gesteckt.

Video

"Wenn alles glatt läuft, werde ich das Match bestreiten. Davon gehe ich aus", sagt Wiese selbstbewusst.

Um diesen Traum zu verwirklichen legt sich Wiese derzeit täglich beim Training mächtig ins Zeug. Dazu komme die richtige Ernährung. "Ich versuche viel Eiweiß zu mir zu nehmen - hauptsächlich Fleisch. Bis Orlando werde ich wohl noch ein paar Kilo weghauen", verrät der 120-Kilo-Mann. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel