vergrößernverkleinern
Finn Balor steht nach NXT TakeOver: The Ende vor der Berufung in den WWE-Hauptkader
Finn Balor steht nach NXT TakeOver: The End vor der Berufung in den WWE-Hauptkader © twitter.com/WWEUniverse

Bei der WWE-Nachwuchsshow NXT TakeOver: The End gibt es zwei Überraschungen und das Ende einer großen Fehde. Finn Balor steht vor dem Hauptkader-Debüt.

Eines der größten WWE-Talente scheint kurz vor dem Sprung auf die große Bühne zu stehen.

Finn Balor verlor in der Nacht zum Donnerstag ein großes Käfigmatch in der hauseigenen Nachwuchsliga NXT, es dürfte sein Schlussakkord dort gewesen sein.

Bei der Show NXT TakeOver: The End in Winter Park, Florida unterlag der Ire dem NXT Champion Samoa Joe, nachdem dieser ihm einen Muscle Buster vom obersten Seil verpasste - das Ende einer langen Fehde.

Balors Berufung in den Hauptkader dürfte damit unmittelbar bevorstehen. Es gilt als ausgemacht, dass er eine Rolle in der gerade gestarteten Fehde zwischen Superstar John Cena und der Gruppierung "The Club" um AJ Styles spielen wird. Balor war in Japan Anführer der Original-Gruppierung "The Bullet Club".

Bobby Roode ist wieder da

Weitere Highlights der Show: In einem von Fans und Kritikern als herausragend gefeierten Tag Team Match wurden die Champions American Alpha von The Revival entthront, in einem weiteren Ausnahmekönnerduell besiegte der Japaner Shinsuke Nakamura Austin Aries.

Einige Überraschungseffekte gab es auch: Bobby Roode, früherer Star der WWE-Konkurrenzliga TNA, tauchte zum zweiten Mal nach der TakeOver-Show am WrestleMania-Wochenende bei NXT auf. In einem kurzen Segment erbat er ein Gespräch mit NXT-General-Manager William Regal. Roodes Engagement bei WWE ist bis heute nicht offiziell bestätigt.

Außerdem gab es noch einen unerwarteten Auftritt von Paul Ellering, dem früheren Manager des legendären Tag Teams The Legion of Doom. Er hetzte zwei neue Schützlinge auf American Alpha: die Kolosse Gzim Selmani und Sunny Dhinsa, Kampfname: The Authors of Pain.

Die Ergebnisse von WWE NXT TakeOver: The End

Andrade Almas besiegt Tye Dillinger
WWE NXT Tag Team Title Match: The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) besiegen American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) (c) -> TITELWECHSEL
Shinsuke Nakamura besiegt Austin Aries
WWE NXT Women's Title Match: Asuka (c) besiegt Nia Jax
WWE NXT Title Steel Cage Match: Samoa Joe (c) besiegt Finn Balor

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel