vergrößernverkleinern
WWE-Wrestler Sami Zayn (hier im Match gegen Shinsuke Nakamura) ist gespannt auf Tim Wiese
WWE-Wrestler Sami Zayn (hier im Match gegen Shinsuke Nakamura) ist gespannt auf Tim Wiese © WWE 2016 All Rights Reserved

Sami Zayn, aufstrebender Star der Wrestling-Liga WWE, attestiert Tim Wiese bei SPORT1 einige gute Voraussetzungen für den Durchbruch im Ring.

Er ist einer der besten künftigen Kollegen von Tim Wiese - und er ist gespannt, was der "German goalie" im Ring zu bieten hat.

Sami Zayn, aufstrebender Wrestling-Star bei WWE, freut sich bei SPORT1 auf die Zweitkarriere des früheren Nationaltorwarts: "Er ist ein großer Typ, hat offensichtlich eine große Anhängerschaft in Deutschland - man weiß ja, wie leidenschaftlich die Deutschen in Sachen Fußball sind. Es wird sehr interessant zu beobachten, wie er den Sprung zu WWE bewältigt."

Der Kanadier Zayn war vor seiner WWE-Zeit selbst oft in Deutschland aktiv, er war in seiner früheren Rolle als "El Generico" Stammgast bei der Independent-Liga wXw. Den Hype, den Wieses Showkampf-Ambitionen ausgelöst haben, hat er auch in Übersee mitbekommen: "Ich hätte seinen Namen jetzt nicht aus dem Stegreif gewusst, aber ich habe ihn viele, viele Male bei WWE gesehen. Er war im Leistungszentrum, bei der Deutschland-Show, es gab Interesse von beiden Seiten."

Video

Zayn über Wiese: Die Leidenschaft zählt

Zayn kann das nachvollziehen, auch wenn der für seine waghalsigen Manöver bekannte Techniker vom Typ her eher das Gegenteil von Muskelpaket Wiese ist.

"Egal, wie dein Hintergrund ist, wenn du die Leidenschaft hast und dann auch noch gleich Fans mitbringst: In der neuen WWE-Ära ist Platz für viele", sagt Zayn, der rund 25 Kilo weniger auf die Waage bringt als Wiese (120 kg).

Wiese soll im November bei der WWE-Deutschland-Tour sein erstes Match bestreiten, er bereitet sich im WWE-Leistungszentrum in Orlando darauf vor. Zayn ist schon einige Schritte weiter: Seit Beginn des Jahres ist er festes Mitglied des Hauptkaders, bei der Großveranstaltung Money in the Bank ist er einer der Teilnehmer des gleichnamigen Matches. Im Falle eines Sieges bekommt er im Lauf des Jahres ein Match um  den WWE World Title.

Ein Porträt von Sami Zayn gibt es im Lauf der Woche bei SPORT1.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel