vergrößernverkleinern
Bill Goldberg denkt an ein WWE-Comeback gegen Brock Lesnar
Bill Goldberg denkt an ein WWE-Comeback gegen Brock Lesnar © Imago

München - Wrestling-Legende Bill Goldberg bestätigt die Gerüchte, dass er an ein Comeback bei WWE denkt. Brock Lesnar wäre der Gegner, die Bühne wohl die größte.

Gerüchte über ein Comeback der Wrestling-Legende schon länger, nun sagt Bill Goldberg es ganz offen und konkret: Er denkt an eine Rückkehr in den Ring.

"Ich habe einen zehn Jahre alten Sohn und eine Frau, die mich nie hat wrestlen sehen - und eine Generation von Kindern, die keine Ahnung hat, wer ich bin", sagt der frühere Star der Liga WCW bei ESPN: "Goldberg zu sein gab mir die Gelegenheit, ein Superheld für Kinder zu sein. Ich will das wieder sein."

Video

Goldberg will gegen Lesnar ran

Goldberg, der in den neunziger Jahren 173 Kämpfe in Folge gewinnen durfte und zeitweise das Showkampf-Phänomen schlechthin war, erwägt also ernsthaft, ob er es nochmal wissen will.

Zu einem endgültigen Schluss ist der frühere NFL-Footballer aber nicht gekommen. Er sei nun 49 Jahre alt und stelle sich auch die Frage: "Setze ich meine eigene Legende aufs Spiel? Werde ich das bereuen?"

Goldberg gewann sein letztes Match 2004 bei WrestleMania gegen Brock Lesnar, kurioserweise verließen darauf beide WWE, mit Firmenboss Vince McMahon hat Goldberg seitdem nach eigenen Angaben bis heute kein Wort mehr gewechselt.

Lesnar ist mittlerweile zurück und wäre ein naheliegender Comeback-Gegner, auch aus Goldbergs Sicht: "Wenn ich je zurückkomme, wird das das Match sein."

Entscheidung bis Jahresende

Die Comeback-Spekulationen gibt es, seit Goldberg eine prominente Rolle im aktuellen WWE-Videospiel und der dazugehörigen Marketing-Kampagne spielt.

Nach eigenen Angaben will Goldberg bis zum Ende des Jahres entscheiden, ob er es durchzieht. Um genau diese Zeit beginnt die "Road to WrestleMania", die heiße Phase vor der größten WWE-Show des Jahres am 2. April in Orlando.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel