Die gestückelte Kadernominierung für die Heim-EM im Sommer hält Fußball-Deutschland weiter in Atem.
Wirbel um Hummels-Fake in TV-Show
Von den angekündigten 26 Spielern sind bereits 17 offiziell nominiert worden – zuletzt leakte ein Tätowierer die Nominierung von Denis Undav. Es fehlen also noch neun Akteure.
Am Mittwochabend leakte die ProSieben-Show TV Total die nächste Nominierung!
Zu den Klängen von „Major Tom“ leitete Moderator Sebastian Pufpaff das Intro für den Auserwählten ein - woraufhin das Publikum die einzelnen Buchstaben von Mats Hummels hochhob.
Hummels-Nominierung endgültig vom Tisch?
Anschließend bedankte sich Pufpaff noch beim DFB für das Vertrauen - und beendete das Thema vorerst. Echte Nominierung oder Fake? Obwohl es am Ende der Sendung nicht aufgelöst wurde, weiß SPORT1: Es handelte sich um einen Streich. Auch der DFB hat die angebliche Nominierung nicht bestätigt
Eine Hummels-Nominierung wäre eine faustdicke Überraschung, vor allem nach der Berufung von Eintracht-Abwehrspieler Robin Koch. Bislang sind vier Innenverteidiger nominiert, zudem dürfte auch VfB-Profi Waldemar Anton den Zuschlag bekommen.
- Die offizielle Nominierung des kompletten Kaders, Do. ab 12.55 Uhr bei SPORT1.de und auf dem SPORT1-YouTube-Kanal
Neben den offiziellen Nominierungen gab es zuletzt auch einige Nebelkerzen – wie der Clip des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart, bei dem Kai Häfner Undavs Nominierung fälschlicherweise vorwegnahm.
In diese Kategorie fällt auch die angebliche Hummels-Nominierung.