vergrößernverkleinern
Bächli und Peak Performance präsentieren: Freeride Night am 7. Dezember 2016
Bächli und Peak Performance präsentieren: Freeride Night am 7. Dezember 2016
teilenE-MailKommentare
Christian Wörndle -

An der Freeride Night am 7. Dezember 2016 in Zürich Oerlikon dreht sich alles um feinsten Powder und atemberaubende Abfahrten – aber auch das Thema „Sicherheit am Berg“ kommt nicht zu kurz. Bekannte Ski- und Freeride-Athleten wie Marco Büchel, Sandra Lahnsteiner, Martin Winkler, und Dominique Gisin erzählen dabei live vor Ort von ihrer Passion.

Dieser Abend steht ganz im Zeichen der vielschichtigen und faszinierenden Welt des Freeride. An der Podiumsdiskussion, die Marco Büchel moderieren wird, diskutieren Matthias Mayr (Freeskier & Produzent), Martin Winkler (Freeride World Tour), Dominique Gisin (Olympiasiegerin), Frédéric Füssenich (Direktor Engelberg Tourismus) und Felix Bächli (VR-Präsident Bächli Bergsport) über ihre eindrücklichsten Erfahrungen abseits der gesicherten Piste und geben aus verschiedenen Perspektiven Einblicke in diesen spannenden Kosmos.

Die Freerider werden von ihren Lieblings-Spots berichten, wieso es sich dort besonders gut freeriden lässt und welche Tricks sie dabei favorisieren. Auch ökologische Aspekte werden nicht ausser Acht gelassen.

 

Mehr Sicherheit für Freerider

Speziell wird sich die Runde zum Thema „Sicherheit am Berg“ äussern. Welche Verhaltensregeln sind beim Freeride einzuhalten, um die eigene Sicherheit und diejenige von anderen Personen nicht zu gefährden? Mit welcher Bekleidung und sonstiger Ausrüstung sollte ein Freerider unterwegs sein, um sich mit den heutigen Möglichkeiten maximal zu schützen?

„Freeride ist ausserordentlich facettenreich und fasziniert die unterschiedlichsten Menschen. Gerade deshalb macht es auch so viel Spass, sich zu diesem Thema auszutauschen. Ich freue mich sehr auf diese illustre Runde und bin bereits gespannt auf das Gespräch.“, sagt Marco Büchel, der die Diskussion moderieren wird.

Zudem läuft eine exklusive Aktion an: Beim Kauf von Peak Performance Freeride Bekleidung im Wert von mindestens CHF 300.00 erhält man kostenlos ein Tages-Ski Ticket für Engelberg/Titlis im Wert von 65 CHF*. *nur solange Vorrat reicht; Gültig bis 10.12.2016 - 18 Uhr

peak-performance-x-baechli-freeride-night-official-artwork

Merken

Merken

Merken



Mehr Freeski News findet ihr auf PRIME Skiing

© Primesports.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image