vergrößernverkleinern
Prime Skiing Adventskalender 2016: 15. Dezember
Prime Skiing Adventskalender 2016: 15. Dezember ©
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare
Christian Wörndle -

Langsam biegen wir in Richtung Endspurt ab beim Prime Skiing Adventskalender 2016. Das heisst wir geben nochmal richtig Gas! Unsere treuen Kameraden von Atomic sorgen heute dafür, thx!

Bevor wir den Gewinner verkünden, eine wichtige Mitteilung. Gestern hatten wir den Fall, dass unsere Mail offensichtlich im Spam Ordner gelandet ist. Das tut uns natürlich leid, aber bitte überprüft eure kompletten Maileingänge. Nun aber zum erfreulichen, den Rückenprotektor von Dainese hat gewonnen: Gschi_Schober84

Anzeige

Wie schon eingangs erwähnt verlosen wir an diesem 14. Dezember etwas aus dem Hause Atomic. Genauer gesagt handelt es sich um ein paar Punx:

X-Games-erprobter Wettkampf-Ski, der die Möglichkeiten in Park und Pipe neu definiert.

Park und Pipe entwickeln sich rasend schnell weiter, und ein Ski treibt den Fortschritt entscheidend voran: der Atomic Punx. Seit der Feuerprobe bei den X Games trägt er das Gütesiegel von Andreas Håtveit und Gus Kenworthy. Sein Park Rocker in Tip und Tail ist nur leicht ausgeprägt, damit du bei lässigen Butters und Take-Offs nicht hängen bleibst. Der Radius seines Stomp Sidecut ist an Tip und Tail etwas weiter als unter der Bindung: So verkantest du nicht und landest souverän. Zusätzlich dämpfen der Power Woodcore und die Step Down Sidewall 2.0 alle Stöße wirkungsvoll ab und schützen den Ski – zusammen mit der Resist Edge 2.2 – vor Rails, Boxes und bei tiefen Drops.

Riding Style

Der Atomic Punx zeigt sich als optimaler Ski für Park und Pipe. Er hat bereits unzählige Medaillen gewonnen, wie beispielsweise bei den letzen Olympischen Spielen in Sotschi, wo er mit Gus Kenworthy Silber holte.

Shape

Mit mehr Power stompen: Der Punx hilft mit seinem Shape, der an Tip und Tail eher gerade ist und unter der Bindung zu einem engeren Radius zuläuft. Zugleich wird so das Landen einfacher. 
Die relativ enge 84 mm Taille macht den Ski wendig, schnell auf Rails und gibt dir ein leichtes Gefühl beim Springen. 

Profil
Sein Park Rocker in Tip und Tail ist nur leicht ausgeprägt, damit du bei lässigen Butters und Take-Offs nicht hängen bleibst. Der Radius seines Stomp Sidecut ist an Tip und Tail etwas weiter als unter der Bindung: So verkantest du nicht und landest souverän.

Flex

Atomic's härtester Ski, der Landungen von den größten Kickern der Welt stand hält.

Konstruktion

Diese spezielle, aus einem Teil gefertigte Seitenwangen-Konstruktion mit Holzkern ist für die unschlagbare Kombination aus perfektem Flex sowie überragender Langlebigkeit und Dämpfung verantwortlich.



Features:

• Power Woodcore

• Resist Edge 2.2.

• Step Down Sidewall 2.0

• Stomp Sidecut

• Park Rocker

So ein Paar neue Ski kann ja jeder von euch brauchen und daher solltet ihr gleich eine Seite weiter klicken und euch eintragen.

Und so nimmst du am Prime Skiing Adventskalender teil:

Nimm dir ein paar Sekunden Zeit und fülle die folgende Box aus. Morgen verraten wir dir dann gegen 10 Uhr Morgens, wer die glücklichen Gewinner sind, viel Glück!!



Mehr Freeski News findet ihr auf PRIME Skiing

© Primesports.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image