vergrößernverkleinern
Scotty Lago und Bode Merrill gewinnen X Games Real Snow Backcountry Gold
Scotty Lago und Bode Merrill gewinnen X Games Real Snow Backcountry Gold ©
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare
Redaktion -

Der Real Snow Backcountry Videocontest der X Games ist etwas ganz Besonderes. Mit extrem viel Aufwand sammeln die ausgewählten Rider die Shots für ihre Clips und die Ergebnisse sind alle mehr als sehenswert - allerhöchstes Niveau. Hier sind die Gewinner der 2016er Backcountry Ausgabe und auch alle anderen Videos haben wir für euch noch einmal zusammengestellt.

Der Real Snow Backcountry Contest der X Games unterscheidet sich von allen anderen Contestformaten. Es ist nicht wie sonst üblich ein "Live Contest", bei dem an einem Tag die Rider ihre Leistung liefern müssen und danach bewertet werden. Bei diesem Contest werden die Medaillen nur anhand der eingereichten Videos verteilt. Mitmachen dürfen immer nur eine Handvoll ausgewählter Fahrer. Diese müssen dann ihre Aufnahmen sammeln, schneiden, einreichen und dann entscheidet eine Jury über die Platzierung. Als kleinen Bonus gibt es noch einen Fan Favorite, der von der Online-Gemeinde gewählt wird.

Anzeige

Fan Favorite - Scotty Lago

Mit 30,16% aller Votes holt sich Scotty Lago den "Fan Favorite" Titel. Hier ist sein Winning Video.

X Games Real Snow Backcountry 2016 - Top 3

Neben dem Fan Favorite gibt es natürlich auch noch eine von Judges ausgewählte Platzierungsliste. Dabei holt Bode Merrill mit seinem Video Gold, Silber geht an John Jackson und Bronze sichert sich Eric Jackson. Hier sind die drei Videos nochmal zum genießen.

Bode Merrill

John Jackson

Eric Jackson

Glückwunsch an die Gewinner bei den X Games Real Snow Backcountry Contest!

Wir können uns sehr gut vorstellen, wie schwierig es den Judges gefallen sein muss, die Gewinner unter diesen wirklich guten Videos zu finden - mit denen möchten wir wirklich nicht tauschen. Da alle eingereichten Videos von Top Fahrern sind und die Videos oberstes Niveau sind, empfehlen wir euch auch die Nicht-Gewinner noch einmal auszuchecken. Good stuff! Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe.

Bryan Iguchi

Mikey Rencz


Mehr Snowboard News findet ihr auf PRIME Snowboarding

© Primesports.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image