vergrößernverkleinern
Strecken-Preview DH-Worldcup 2018 in Losinj Kroatien
Strecken-Preview DH-Worldcup 2018 in Losinj Kroatien ©
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare
Vroni Weiß -

2018 wird ein neuer Standort im Kalender des Downhill-Weltcup zu finden sein: Losinj in Kroatien. Die erste Preview der Strecke ist vielversprechend und ganz anders als viele bisherige Strecken. Das Video hier!

Strecken-Preview des DH-Worldcup 2018 in Losinj Kroatien

Kaum hat die Weltcup-Saison 2017 begonnen, starten auch schon die Planungen für das darauffolgende Jahr. Und da wir man zum ersten Mal den Namen "Lošinj" im Kalender lesen. Die Insel liegt im Norden von Kroatien in der Adria, die Strecke ist direkt oberhalb dem Städtchen Veli-Lošinj.

Anzeige

Ende April hat dort als Generalprobe ein Rennen des Unior DH Cups stattgefunden und das Video aus dem Training zeigt, dass wir uns 2018 auf einer etwas andere Downhill-Weltcup-Strecke freuen dürfen! Jede menge scharfkantige Steine, Sprünge über alte Steinmauern und zum Schluss noch eine ordentliche Tretpassage durch enge Gassen à la City-Downhill!

Wir waren selbst vor Ort und haben uns mit den Streckenbedinungen vertraut gemacht. Eine geniale Strecke, die für Spaß bei Fahrern wie Zuschauern sorgen wird und auch ein paar Platten werden wohl nicht ausbleiben!

Einen Zusammenschnitt des Internationalen UCI C1 Rennens im Rahmen des Unior DH Cups vom 23. April 2017 mit vielen weiteren Eindrücken der Strecke findest du auf der nächsten Seite!

Mehr zur Downhill-Strecke in Losinj findest du hier auf der Facebookseite.


Mehr MTB News findet ihr auf PRIME Mountainbiking

© Primesports.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image