vergrößernverkleinern
„Girls Own The Park“ im Superpark Planai
„Girls Own The Park“ im Superpark Planai
Felix Schäfer -

"Girls own the park" im Superpark Planai: Am vergangenen Samstag fand der Blue Tomato Girls Day statt und 35 motivierte Shredderinnen folgten dem Ruf. Ein perfekter Tag…

Schneetreiben, Kälte und schlechte Sicht hält keine echte Shredqueen vom Parkfahren ab! Am vergangenen Samstag fand im Superpark Planai der Blue Tomato Girls Day statt und 35 motivierte Teilnehmerinnen versammelten sich, um gemeinsame Runs zu fahren, zu fachsimpeln und an ihren Tricks zu feilen.

Der Blue Tomato Girls Day im Superpark Planai war ein voller Erfolg | © Young Mountain Der Blue Tomato Girls Day im Superpark Planai war ein voller Erfolg | © Young Mountain

Das Coaching übernahmen die Blue Tomato-Teamfahrerinnen Lisa Veith und Michaela Tiefenbacher, die für die angereisten Mädels eine Menge Tipps parat hatten. Einige von ihnen feierten an diesem Tag ihre Park-Premiere und die, die regelmäßig in Parks unterwegs sind, stand gemeinsames Shredden auf dem Plan.

Mit den Tipps der Coaches über die Kicker | © Young Mountain Mit den Tipps der Coaches über die Kicker | © Young Mountain

In der Chill Area gab es ein kostenloses Mittagessen von Blue Tomato, die Energiereserven wieder aufgefüllt, um gestärkt in die zweite Hälfte des Tages zu starten. Coach Michaela nahm einige der Mädels mit zu den Kickern und verteilte Tipps und Tricks, so dass am Ende alle ein wenig Airtime genießen konnten. Zum Abschluss des Tages ging's in den Blue Tomato-Shop in Schladming, wo Vitamin-Drinks und guter Sound auf die Fahrerinnen wartete und den perfekten Abschluss dieses Shred-Tages im Superpark Planai bildete.

>> Girls own the Park in Obergurgl

"Girls Own The Park" in Obergurgl

Girls own the park! Girls own the park!

Im Snowpark Obergurgl kümmert sich eine All-Female-Shapecrew um das Wohl des Parks. Passend dazu fand gerade die erste  "Girls Shred Session" des Winters mit Lea Baumschlager & Pilar de la Cruz statt. 

Parkdesignerin Francine und ihre Crew sorgen sowieso schon für jede Menge Frauenpower in Obergurgl, aber am vergangenen Samstag konnten sie sich bei der ersten "Girls Own The Park"-Shred Session über zahlreiche Verstärkung freuen.

Wer bekommt da nicht Bock auf Parkfahren? | © Young Mountain/QParks Wer bekommt da nicht Bock auf Parkfahren? | © Young Mountain/QParks

Die Shaperinnen hatten im Vorfeld mit jeder Menge Neuschnee zu kämpfen und waren schwer beschäftigt, den Park aus dem frischen Powder auszugraben, doch pünktlich zur Session stand das ganze Setup perfekt da. In diesem Jahr erwartete die Snowboarderinnen nicht nur ein, sondern gleich zwei Parks mit unterschiedlichen Features, so dass auch wirklich für jeden die passende Line dabei war.

Die beiden Pros Lea Baumschlager & Pilar de la Cruz nahmen die Teilnehmerinnnen nach einer Warmup-Runde gleich mit in den Park und versorgten sie mit jeder Menge Tipps.

In der Chill Area gab's am Mittag Verstärkung: ein BBQ am Berg ist einfach eine feine Sache. Danach ging's mit dem "How to shape"-Workshop weiter, denn schließlich sollten die Mädels nicht nur ihr Parkriding weiterentwickeln können, sondern auch mehr darüber erfahren, wie man die Obstacles richtig shaped.

Habt ihr Lust bekommen, selbst dabei zu sein? Dann meldet euch für eine der nächsten Girls Shred Sessions an!

Girls Shred Sessions – Termine 2018

03.02.18 Superpark Planai

17.02.18 Penken Park

24.02.18 badenova Snowpark Feldberg

03.03.18 Snowpark Alta Badia

10.03.18 Golden Roofpark Axamer Lizum

24.03.18 Blue Tomato Kings Park Hochkönig

>> Weitere Infos findet ihr hier. 


Mehr Snowboard News findet ihr auf PRIME Snowboarding

© Primesports.de

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel