vergrößernverkleinern
Spring Classics im Kaunertal
Spring Classics im Kaunertal
teilenE-MailKommentare
Felix Schäfer -

Die Spring Classics im Snowpark Kaunertal stehen bevor und wie immer ist das Programm bis oben hin vollgepackt. Schaut's euch an!

Events

15. April 2018: Shred Unit Girls Shred Day

© Snowpark Kaunertal © Snowpark Kaunertal

Die Mädels der Shred Unit laden wieder zum gemeinsamen Girls Shred in den Snowpark Kaunertal ein. Snowboard- und Freeski-Coaches werden mit euch zusammen im Park fahren und geben gerne Trick Tipps. 
Das Fototeam Double-ues ist dabei und macht von euch professionelle Fotos. Außerdem habt ihr die Chance bei der "Goodies for Tricks Session" Preise 
von go-shred, Nikita und Rome zu gewinnen. Alle Mädels, ob Parkfahrerin oder Parkanfängerin sind herzlich willkommen. Die Anmeldung ist kostenlos und vor Ort.
 Mehr Infos findet ihr hier auf Facebook.

21. bis 28. April 2018: Soulshred Kaunertal Week

 

© Snowpark Kaunertal © Snowpark Kaunertal

S.O.U.L.S.H.R.E.D. ist ein einwöchiges Event am Kaunertaler Gletscher, ganz nach dem Motto: "Wir machen, was wir lieben, und das 24/7". Im Rahmen der Spring Classics wird euch ein Rahmenprogramm aus Shred Days, Community, Shapes, Art, Music & Culture angeboten.

22. April 2018: Students Snow Day by Die Zeitlos

Erstmals wird im Rahmen der Spring Classics im Snowpark Kaunertal gemeinsam mit dem Innsbrucker Studentenmagazin "Die Zeitlos" einen Snow Day im Kaunertal extra für Studenten geben. Mit einem exklusiven Busshuttle fahrt ihr direkt von Innsbruck bis auf den Kaunertaler Gletscher und retour um nur 29€ inclusive Liftpass! Ticketreservierungen per Mail an: ticketssd@diezeitlos.at Neben einem gigantischen Spring Setup im Snowpark Kaunertal, perfekten Pisten sowie großen Chancen auf etwas Frühlings Powder wird an der "Zeitlos Base" feinstes Entertainment mit Musik, Spielen und Chillout Bereich geboten. Für all diejenigen, welche ihre ersten Snowpark Erfahrungen sammeln wollen (egal ob Ski oder Snowboard) wird es ein gratis Snowpark Coaching geben. Die Bedingungen dazu könnten kaum besser sein als im Frühling und das größte Snowpark Setup der Saison bietet auch für Anfänger zahlreiche Möglichkeiten.

29. April bis 06. Mai 2018: UK Springbreak Week

© Snowpark Kaunertal © Snowpark Kaunertal

Keine Spring Classics ohne die Snowboard Spring Break Week! Bereits zum 12. Mal sind die verrückten aber höchst motivierten Briten bei uns im Kaunertal zu Besuch. Vom 29. April bis 06. Mai hat die Spring Break Crew die beliebtesten Brands und international Pro Rider mit im Gepäck und wie soll es anders sein jede Menge gute Laune, fette Side Events, Testival, durchgeknallte Competitions und vermutlich auch etwas "Booze". Teilnahme an den Competitions heuer auch für Nicht-Camp-Teilnehmer möglich! Wie wir unsere geliebten Engländer kennen darf bei einer traditionellen Snowboard Spring Break Week eine abgefahrene Party nicht fehlen.

29. April 06. Mai 2018: Champion Jibs – Hessische Snowboard-Meisterschaften

Die Hessischen Snowboardmeisterschaften – Champion Jibs – sind das Saisonhighlight für alle Snowboarder/innen aus Hessen und feiern heuer ihr 10. Jubiläum im Snowpark Kaunertal. Es werden die Hessenmeister/­innen im Slopestyle und Snowboardcross in verschiedenen Altersklassen ermittelt und darüber hinaus wird ein buntes Rahmenprogramm geboten. Neben den beiden Haupt-Contest RACE und SLOPESTYLE gibt es ein Coaching, BBQ, Ridersparty, Giant-X meets Banked Slalom, Slopestyle, Tischtennis und vieles mehr.

06. bis 13. Mai 2018: elooa Good Times Camp Week

Zur mittlerweile vierten Auflage ist wie jedes Jahr die ganze Szene Europas eingeladen, gemeinsam mit den Camp Teilnehmern den Abschluss der Saison zu feiern. Zusammen mit dem Nitro Global Team und der elooa Crew ist eine unvergessliche Zeit also vorprogrammiert. Gute Musik, BBQ und Chill-Out-Area am Berg und ein kreatives Setup mit Obstacles für alle Könnerstufen sorgen für 100% Spaß. Die Unterkünfte liegen in Bestlage in der Nähe des Gletschers und sind sportlich sowie modern ausgestattet.

12. bis 19. Mai 2018: Nest Camp Poland Week

© Snowpark Kaunertal © Snowpark Kaunertal

Wojtek "Gniazdo" Pawlusiak ist ohne Zweifel der krasseste polnische Rail-Ripper den ihr je gesehen habt! Durch die Teilnahme an den wichtigsten Jib Contests und das Filmen mit den besten Crews konnte er verdammt viele Erfahrungen sammeln. Im vergangenen Jahr hat er sein neues Projekt – NEST CAMP – gestartet bei dem er seine Erfahrungen und sein Können mit kleinen Gruppen von Snowboardern teilt um diese im Snowboarden voran zu bringen. Der Snowpark Kaunertal war dabei ihre erste und liebste Destination weshalb sie diesen Frühling wieder zu Gast sein werden um ein paar fette Frühling-Shred Tage zu haben.

14. bis 17. Mai 2018: #SC18 Crew Shape Days

Gemeinsam mit einigen wenigen auserwählten Snowboard-Freeski Crews bauen die Shaper und Bullyfahrer von Schneestern im und um den Snowpark Kanuertal mehrere kreative "Special Obstacles", welche den Park für die letzte Woche der Spring Classics nochmal so richtig glänzen lassen.

© Snowpark Kaunertal © Snowpark Kaunertal

Neben ausgewählten Crews gibt es noch eine Wildcard für dich und deine Crew zu gewinnen! Wenn ihr Bock habt dabei zu sein und ein Event wie dieses zu pushen, dann bewerbt euch für die WILDCARD und werdet Teil der ersten Crew Shape Days im Kaunertal! Denkt euch was Cooles und Kreatives aus, erzählt was über euch, skizziert euren Traum Feature oder dreht ein kurzes Video und schickt uns die Bewerbung bis Freitag, 4. Mai auf Facebook oder per Mail an info@snowpark-kaunertal.com.

>> Spring Classics im Kaunertal 2017

Am kommenden Samstag werden im Snowpark Kaunertal die Spring Classics eingeläutet! Alle Infos zum Setup und Events gibt's hier.

Der Frühling hat Einzug gehalten. Für die meisten Gebiete ist es an der Zeit, die Features aus dem Park zu räumen, die Pistenraupen zu warten, in die Garage zu fahren und auf den nächsten Winter zu warten. Nicht so jedoch im Kaunertal, denn hier ist es an der Zeit für eine neue Auflage der Spring Classics!

Zeit für eine neue Auflage der Spring Classics! Zeit für eine neue Auflage der Spring Classics!

Park-Setup

Sneak-Preview aufs Setup | © snowpark-kaunertal.tirol Sneak-Preview aufs Setup | © snowpark-kaunertal.tirol

Die Shaper haben für euch eine Pro- und Medium-Kickerline aufgebaut und eine Jib-Line, ie der Half-Mile-Jib-Line vom Herbst in nichts nachstehen wird. Sie zählt ganze 26 back to back Obstacles und ist mit Pole Jams, S-Rails und zahlreichen weitern Rails, Boxen, Tanks und Tube-Varianten bestückt. Für die Groms gibt es einen eigenen Minishred und Fun Waves.

Spring Classics – Die Events

22.04.Chill & Destroy – Final Shred
21. bis 23.04.Boarderpool Spring Camp
29.04. bis 06.05.Snowboard Spring Break Week
07.05.Oberlandtour 2017
13.05.Game of go-shred.com
20.05.PRIME & SHINE SHOOTING SESSION mit Prime Snowboarding Magazine & Prime Skiing Magazine
21. bis 28.05.elooa Good Times Camp by Nitro Snowboards
03. bis 04.06.Spring Classics Grande Final

Mehr Snowboard News findet ihr auf PRIME Snowboarding

© Primesports.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image