vergrößernverkleinern
News der Woche  24
News der Woche 24 ©
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare
Stephan Bernhard -

Die News der Woche heute mit einem Schiffbruch auf den Malediven, einem Wipeout, der eine Tätlichkeit ist und einem Surfboard mit Lenker.

Der Schiffbruch der Woche:

Der kommt aus den Malediven, wo Anfang Juni ein Surfcharterboot auf Grund ging. Genauer gesagt das Boot Equator Star, das zum Zeitpunkt der Havarie von einer Gruppe Spanier gebucht war. Alle kamen mit dem Schrecken davon, nur das Boot liegt nun auf dem Riff. Laut einiger gut unterrichteter Quellen war die Equator Star auch in keinem guten Zustand. Erst 2010 gebaut und dann 4 Jahre im Trockendock versauert, gab es wohl immer kleine Lecks. Eines davon ist schlimmer geworden und dann war es vorbei.

Anzeige

Das ungeplante Ende eines Surftrips auf den Malediven. Das ungeplante Ende eines Surftrips auf den Malediven.

Die Erfindung der Woche:

Die kommt aus Frankreich und wurde von Fred Compagnon, dem Barrelflüsterer aus Hossegor, eingereicht. Viel sieht man noch nicht, nur, dass das Board einen Lenker hat.

[embed]https://www.instagram.com/p/Bj9vtOwFUiF/?taken-by=fredcompagnon

Der Duckdive der Woche:

Der kommt aus Westaustralien, wo eine Welle brach, die man besser nicht auf den Kopf bekam. Da hieß es ruhig bleiben und zum Duckdive auf Leben und Tod ansetzen:

[embed]https://www.instagram.com/p/BjqAig6Brgc/?taken-by=surfer_magazine

Die Tätlichkeit der Woche:

Die kommt aus Kalifornien (zumindest ziemlich sicher) und erfüllt nicht mehr den Tatbestand eines Wipeouts, sondern den einer Tätlichkeit. In den USA kann man für solche Aktionen in den Knast kommen.

[embed]https://www.instagram.com/p/Bj_Nq0VgrZQ/?taken-by=kookslams

Und zum Schluss:

Mal ne etwas andere Flat-Day-Alternative:

[embed]https://www.instagram.com/p/BjonGZJlYoi/?taken-by=elliejeancoffey

 

Und wer sehen will, wie ein Weißer Hai eine Kamera frisst oder wo es jetzt ein Surfverbot in Frankreich gibt, der erfährt das  in den News der Woche von letzter Woche.



Mehr Surf News findet ihr auf PRIME Surfing

© Primesports.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image