vergrößernverkleinern
It’s on when it’s on!!  Das Fenster für die Billabong Pipe Masters startet heute
It’s on when it’s on!! Das Fenster für die Billabong Pipe Masters startet heute ©
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare
Nicolai Steidle -

Die WCT geht in das große Finale und welcher Spot wäre dafür besser geeignet als sie sagenumwobene North Shore. Wilson, Medina und Toledo haben noch die Chance am Schluss ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Traditionell starten die Pipe Masters mit den Trials, hier kämpfen vor allem viele hawaiianische Charger um den Einzug in die Hauptrunde. Schon in den Trials dürfen wir große Namen bewundern; mit am Start sind hier unter anderem Jamie O'Brien, Bruce Irons und Jaws Sieger Billy Kemper.

Anzeige

Forecast Pipe

Zwar rollten heute Morgen einige solide Set Wellen ein, die Wave Direction war jedoch ungünstig und ein starker Nordost Wind sorgte dafür, dass die WSL Kommission den Start der Pipe Masters verlegte. Ein neu ankommender Nord-Swell wird die Küste wohl Samstagabend erreichen und am Sonntag seinen Höhepunkt haben. Es kann mit triple overhead Wellen gerechnet werden und die Pipe Masters dürften einen würdigen Einstand feiern.

Wenn die Swellrichtung stimmt, dürften wir ein wahres Spektakel zu sehen bekommen die nächsten Tage

Wir halten euch auf dem Laufenden wie die Komission für den morgigen Tag entscheidet.

Best Pipe Masters ever?

Um euch die Wartezeit zu versüßen gibt es hier wohl einen der besten Heats, der je in Pipe gesurft wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=PJ62xCCchUU



Mehr Surf News findet ihr auf PRIME Surfing

© Primesports.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image