vergrößernverkleinern
NAKED Optics startet neues Kickstarter Projekt: „Eine Brille für alle Sportarten“
NAKED Optics startet neues Kickstarter Projekt: „Eine Brille für alle Sportarten“ © prime-snowboarding.de
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare
Redaktion -

Alle Infos zum neuen Kickstarter Projekt von NAKED Optics, die eine "Brille für alle Sportarten" produzieren wollen.

"Eine Brille für alle Sportarten“: NAKED Optics startet neues Kickstarter Projekt

NAKED Optics startet neues Kickstarter Projekt: "Eine Brille für alle Sportarten“ - Foto: Andreas Putz NAKED Optics startet neues Kickstarter Projekt: "Eine Brille für alle Sportarten“ - Foto: Andreas Putz

Anzeige

Die Österreicher Christoph Fink, Florian Pflanzl und Philipp Scholler sind die Köpfe hinter der Kickstarter Kampagne von NAKED Optics und ihr ist Ziel ist es, eine Sportbrille für verschiedene Disziplinen zu entwickeln. Diese Woche startet nun die Crowdfunding Kampagne auf der Plattform Kickstarter für "die Brille für fast alle Sportarten".

Mit ihrer Firma NAKED Optics produzieren die drei Unternehmer bereits seit mehreren Jahren Brillen für verschiedene Sportarten und nun soll mit dem neuen multifunktionalen Produkt namens "FALCON" eine innovative Brille realisiert werden. Entwickelt wurde die "FALCON" in Österreich in Zusammenarbeit mit 90 Hobby- und Profisportlern.

Naked Optics hat diese Woche ihre Kampagne für ihre neue "Falcon" Sportbrille gestartet. - Model: Franziska Eckerstorfer - Foto: Florian Dorn NAKED Optics hat diese Woche ihre Kampagne für ihre neue "Falcon" Sportbrille gestartet. - Model: Franziska Eckerstorfer - Foto: Florian Dorn

Was macht die "FALCON" besonders?

Die neue Brille "NAKED Optics FALCON" ermöglicht je nach Anforderung bzw. Disziplin verschiedene Konfigurationen: Das Glas lässt sich wechseln, der Bügel gegen ein Brillenband austauschen, die gesamte Brille lässt sich zu einer Snowboardbrille "umbauen" und das flexible Nasenteil soll für Halt auf "fast jedem Gesicht" sorgen.

Die „Naked Optics Falcon“ kann für verschiedene Anwendungen konfiguriert werden. Die „NAKED Optics FALCON“ kann für verschiedene Anwendungen konfiguriert werden.

Die verschiedenen Umbauten werden durch ein Magnet- sowie Stecksystem umgesetzt. Dieses wurde für die "FALCON" komplett neu entwickelt. Sportbrillen mit ähnlichen Features sucht man aktuell auf dem Markt vergeblich.

"Ich habe die Prototypen der Brille bereits testen dürfen, Sie ist mit unter 50 Gramm extrem leicht, sitzt perfekt am Kopf und jetzt schon mein stetiger Begleiter auf dem Bike." Stevie Schneider, Bike Profi

Durch die Crowdfunding Kampagne soll nun die erste Produktionsreihe realisiert und im Anschluss weltweit vertrieben werden.

> Zum Kickstarter Projekt <<

Preise

Die ersten 300 Unterstützer bekommen die Brille über Kickstarter für 54€, danach wird der reguläre Verkaufspreis von 79,99€ fällig.

Video

"NAKED Optics FALCON" Bilder

"Naked Optics Falcon" - Foto: Andreas Putz "NAKED Optics FALCON" - Foto: Andreas Putz

"Naked Optics Falcon" "NAKED Optics FALCON"

"Naked Optics Falcon" "NAKED Optics FALCON"

"Naked Optics Falcon" "NAKED Optics FALCON"

"Naked Optics Falcon" "NAKED Optics FALCON"


Mehr Snowboard News findet ihr auf PRIME Snowboarding

© Primesports.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image