Home>Wintersport>

Eiskunstlauf: Schott startet bei Grand Prix in Turin

Wintersport>

Eiskunstlauf: Schott startet bei Grand Prix in Turin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eiskunstlauf: Schott startet bei Grand Prix in Turin

Nicole Schott ist als Ersatz für die verletzte Amerikanerin Bradie Tennell zum Grand Prix in Turin (5. bis 7. November) eingeladen worden.
Nicole Schott performt beim Grand Prix in Turin
Nicole Schott performt beim Grand Prix in Turin
© AFP/SID/JONATHAN NACKSTRAND
. SID
. SID
von SID

Die fünfmalige deutsche Eiskunstlaufmeisterin Nicole Schott (Essen) ist als Ersatz für die verletzte Amerikanerin Bradie Tennell zum Grand Prix in Turin (5. bis 7. November) eingeladen worden. Bisher war die 25-Jährige nur für den darauffolgenden Grand Prix in Tokio vorgesehen gewesen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit hat die Sportsoldatin eine weitere Chance, die interne Olympianorm noch zu schaffen. Bei den Weltmeisterschaften im März in Stockholm hatte sie bereits einen Startplatz für eine deutsche Läuferin gesichert, dieses Startrecht ist aber nicht personenbezogen.