Home>Fußball>Bundesliga>

Karl Lauterbach appelliert mit Studie an den ungeimpften Joshua Kimmich

Bundesliga>

Karl Lauterbach appelliert mit Studie an den ungeimpften Joshua Kimmich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lauterbach appelliert an Kimmich

Karl Lauterbach empfiehlt den ungeimpften Joshua Kimmich die Lektüre einer bestimmten Studie. Diese besagt, dass die Leistungsfähigkeit von Spielern nach einer Corona-Infektion sinkt.
Karl Lauterbach gibt im STAHLWERK Doppelpass seine Meinung über den ungeimpften Joshua Kimmich kund.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Debatte um Joshua Kimmich, der sich bislang nicht gegen das Coronavirus impfen ließ, setzt sich weiter fort. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Gesundheitsexperte der SPD, Karl Lauterbach, hatte bereits im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1 zu der Thematik um den Superstar des FC Bayern Stellung bezogen. „Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass er geimpft ist. Dass er es nicht ist, ist nicht gut. Wenn er sagt, er wartet ab, dann ist das schwierig“, erklärte der Politiker.

Nun appellierte Lauterbach erneut an Kimmich - dieses Mal via Twitter. „Diese Studie der Uni Düsseldorf ist relevant für Joshua Kimmich“, schrieb der 58-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut der Untersuchung der Universität Düsseldorf, könne sich eine Ansteckung mit dem Coronavirus längerfristig auf die Karriere eines Fußballers auswirken. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Leistungsfähigkeit von Spielern nach Corona-Infektion sinkt

Untersucht wurde die Leistungsfähigkeit von aktiven Profis aus der Bundesliga und der Serie A nach einer Infektion mit Covid-19. Dabei kam die Studie zu dem Ergebnis, dass die Leistung eines Spielers unmittelbar nach der Infektion um mehr als sechs Prozent gesunken ist.

Auch sechs Monate später sind sie „fünf Prozent weniger leistungsstark im Spiel“, so Lauterbach. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Kimmich hatte am neunten Spieltag mit seinen öffentlich geäußerten Bedenken gegenüber einer Corona-Impfung für Diskussionen in ganz Fußball-Deutschland gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: