Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Denise Herrmann in der Verfolgung auf Platz sieben, Vanessa Hinz Achte

Biathlon>

Biathlon: Denise Herrmann in der Verfolgung auf Platz sieben, Vanessa Hinz Achte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herrmann und Hinz in Top 10

Die Biathletinnen Denise Herrmann und Vanessa Hinz sind in der Verfolgung von Hochfilzen nach starken Leistungen in die Top 10 gelaufen.
Denise Herrmann lief noch in die Top 10
Denise Herrmann lief noch in die Top 10
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Biathletinnen Denise Herrmann und Vanessa Hinz sind in der Verfolgung von Hochfilzen nach starken Leistungen in die Top 10 gelaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Herrmann (+1:26,3 Minuten) leistete sich im Jagdrennen über 10 km drei Schießfehler und landete auf Platz sieben, Hinz (+1:27,9) wurde nach zwei Strafrunden starke Achte und löste die Olympia-Norm des Deutschen Skiverbandes (DSV).

„Für mich ist der achte Platz viel wichtiger. Aber natürlich bin ich glücklich, dass ich die Hürde geschafft habe“, sagte Hinz in der ARD.

Die Norwegerin Marte Olsbu Röiseland feierte mit nur einem Fehler in 30:04,1 Minuten ihren zweiten Saisonsieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die überlegene Sprint-Siegerin Hanna Sola aus Belarus, die mit einem Vorsprung von 47 Sekunden in die Loipe gegangen war, leistete sich drei Fehler und wurde Zweite (+4,1 Sekunden). Die Schwedin Elvira Öberg (1/+23,3) komplettierte das Podest.

Lesen Sie auch

Vanessa Voigt (+1:30,0) zeigte mit nur einem Fehler eine ausgezeichnete Leistung und kletterte von Platz 27 auf 11. Auch die als 37. gestartete Franziska Hildebrand (1/+1:59,5) konnte bei ihrer Rückkehr in den Weltcup mit Rang 21 mehr als zufrieden sein. Janina Hettich (1/+2:09,1) rundete als 26. ein starkes Ergebnis ab.

Einzig Franziska Preuß erlebte nach fünf Schießfehlern auf Platz 38 (+2:49,7) eine herbe Enttäuschung.