Home>Wintersport>

Eiskunstlauf: Grand-Prix-Finale endgültig abgesagt

Wintersport>

Eiskunstlauf: Grand-Prix-Finale endgültig abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eiskunstlauf: Grand-Prix-Finale endgültig abgesagt

Das Grand-Prix-Finale im Eiskunstlaufen ist ersatzlos gestrichen worden.
Das Finale des Eiskunstlauf-Grand-Prix fällt aus
Das Finale des Eiskunstlauf-Grand-Prix fällt aus
© AFP/SID/DAMIEN MEYER
. SID
. SID
von SID

Das Grand-Prix-Finale im Eiskunstlaufen ist ersatzlos gestrichen worden. Der Weltverband ISU entschied sich zur endgültigen Absage, weil kein Ersatzausrichter für das ursprünglich in Osaka/Japan (9. bis 12. Dezember) geplante Event gefunden werden konnte. Aufgrund der verschärften Corona-Auflagen in Japan hatte der Verband den Wettkampf aus dem Programm genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die ISU bedauert, dass die Durchführung der Veranstaltung in dieser Saison nicht mehr möglich ist und dankt den ISU-Mitgliedern für ihre Bemühung und Zusammenarbeit", heißt es in einer Verbandsmitteilung.