Home>Handball>Handball Champions League>

CL: THW Kiel siegt nach Kraftakt bei Elverum Handball

Handball Champions League>

CL: THW Kiel siegt nach Kraftakt bei Elverum Handball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel feiert Krimi-Sieg in Norwegen

Der THW Kiel bleibt in der Champions League im Rennen um den direkten Viertelfinaleinzug. In Norwegen holt der deutsche Handballmeister einen Krimi-Sieg.
Steffen Weinhold, Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler haben für die WM abgesagt. Sind sie genau der Faktor, der Deutschland fehlt?
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Handballmeister THW Kiel bleibt in der Champions League im Rennen um den direkten Viertelfinaleinzug.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die von Coronasorgen geplagte Mannschaft, die neben Abwehrchef Henrik Pekeler auch auf Chefcoach Filip Jicha und Co-Trainer Christian Sprenger verzichten musste, siegte beim norwegischen Meister Elverum Handball mit 31:30 (14:15) und hält Tuchfühlung zu den ersten beiden Tabellenplätzen.

Ausgerechnet der norwegische Topstar Sander Sagosen war mit sechs Toren erfolgreichster Werfer der Kieler vor 10.000 Handballfans im früheren Olympiaort Lillehammer.

Die Zebras, die von Nachwuchskoordinator Klaus-Dieter Petersen betreut wurden, können durch den siebten Sieg im elften Spiel noch aus eigener Kraft die Vorrundengruppe A auf dem Spitzenplatz beenden.