Home>Fußball>

Wegen Ukraine-Krieg: UEFA passt Regularien an - Nachnominierungen möglich

Fußball>

Wegen Ukraine-Krieg: UEFA passt Regularien an - Nachnominierungen möglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ukraine-Krieg: UEFA verändert Regularien

Die UEFA erlaubt die Nachnominierung von zwei weiteren Spielern für den Europacup. Grund ist der Krieg in der Ukraine.
Paulo Fonseca und seine ukrainische Frau mussten bei Kriegsbeginn aus Kiew fliehen. Nun spricht der Portugiese über die Erlebnisse.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die UEFA hat die Regularien für ihre Europacup-Wettbewerbe angepasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der europäische Fußball-Dachverband reagierte damit auf die außergewöhnliche Situation in der Ukraine. Vereine, die an Champions-, Europa- oder Conference League teilnehmen, dürfen bis zum 1. April zwei weitere Spieler für ihre Kader nominieren.

Zuvor hatte bereits die FIFA auf die russische Invasion der Ukraine reagiert und ein außerordentliches Transferfester für ausländische Spieler und Trainer, die bei russischen oder ukrainischen Vereinen unter Vertrag stehen, geöffnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob ein Spieler für den Europacup nachnominiert wird, ist allerdings nicht abhängig davon, ob er von einem solchen Verein verpflichtet wurde. Jedes Team kann nun also 27 Akteure für seine A-Liste melden. Bisher waren nur 25 zugelassen.

Lesen Sie auch




{ "placeholderType": "MREC" }