Home>World Games>

World Games: Michelle Uhl und Tobias Bludau - Deutsches Duo rockt Alabama

World Games>

World Games: Michelle Uhl und Tobias Bludau - Deutsches Duo rockt Alabama

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Duo rockt Alabama

Michelle Uhl und Tobias Bludau haben im Rock´n´Roll eine überragende Show geliefert. Belohnt wurde deutsche Duo mit dem Sprung auf die oberste Podeststufe.
Team Deutschland rockt die World Games auch auf dem Tanzparkett. Damit kommt bereits die sechste Goldmedaille auf das deutsche Konto.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Glänzende Performance von Michelle Uhl und Tobias Bludau!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fahnenträgerin des Team D hat bei den World Games in Birmingham gemeinsam mit ihrem Tanzpartner im Rock´n´Roll eine herausragende Leistung auf das Parkett gezaubert – 102.38 Punkte langten für die insgesamt sechste deutsche Goldmedaille. (Die Sportarten der World Games 2022)

„Ich finde es unbeschreiblich. Morgen gucken wir uns die Medaille nochmal ganz in Ruhe an und dann wird es, glaube ich, ein bisschen wahr, was hier heute passiert ist“, sagte Uhl im Anschluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht weniger euphorisch zeigte sich Bludau: „Wir haben so viel gearbeitet dafür – jetzt hängt die Medaille um den Hals. Wir müssen eine Nacht drüber feiern, um es zu verstehen.“

Lesen Sie auch

Schweiz und Österreich folgen Deutschland

Auch auf den beiden anderen Podeststufen wurde bei der Siegerehrung deutsch gesprochen. Noemi Kuran-Pellegatta sowie Nicolas Kuran-Pellegata aus der Schweiz belegten Rang zwei. Dahinter durfte sich das österreichische Duo Anna Sturm und Matthias Feichtinger ebenso über Edelmetall freuen.

Durch den Erfolg von Uhl und Bludau rückte Deutschland nun auf Platz vier im Medaillenspiegel vor. Die World Games im US-Bundesstaat Alabama laufen noch bis zum 17. Juli.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie die World Games LIVE verfolgen:

  • TV: SPORT1
  • Stream: SPORT1.de und in der SPORT1 App
  • News und Highlights: World Games auf SPORT1.de und in der SPORT1 App