Home>Reiten>

Springreiten: Thieme führt deutsche WM-Equipe für Herning an

Reiten>

Springreiten: Thieme führt deutsche WM-Equipe für Herning an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thieme führt deutsche WM-Equipe an

Europameister Andre Thieme (Plau am See) und sein Toppferd Chakaria führen die deutsche Equipe für die Weltreiterspiele im August in Herning an.
Andre Thieme führt mit Chakaria die Equipe an
Andre Thieme führt mit Chakaria die Equipe an
© AFP/SID/PAU BARRENA
. SID
. SID
von SID

Europameister Andre Thieme (Plau am See) und sein Toppferd Chakaria führen die deutsche Equipe für die Weltreiterspiele im August in Herning an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Aufgebot von Bundestrainer Otto Becker gehören außerdem der dreimalige Weltcupsieger Marcus Ehning (Borken) mit Stargold, Christian Ahlmann (Marl) mit Dominator und Jana Wargers (Hamburg) mit Limbridge.

Das Reservepaar sind Janne Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg) und Messi.

„In diesem Jahr war die Entscheidung besonders schwer, denn wir haben viele sehr leistungsstarke Paare“, sagte Becker: „Nach intensiven Beratungen haben wir uns nun für diese fünf Paare entschieden.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht dabei sind Aachen-Sieger Gerrit Nieberg (Sendenhorst) mit Ben und Olympia-Teilnehmer Daniel Deußer (Wiesbaden) mit Killer Queen.