vergrößernverkleinern
Lukas von Hoyer schreibt für SPORT1
Lukas von Hoyer schreibt für SPORT1 © Privat
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Lukas von Hoyer, Jahrgang 1993, aufgewachsen in der Fuggerstadt Augsburg. Nach dem Abitur Praktika bei HummelMedien in Augsburg und der Sportredaktion ran der ProSiebenSat.1 Media SE in München. Danach Studium mit Schwerpunkt Sportjournalismus und Sportmanagement in Hamburg. Nach einem anschließenden Praktikum beim Sport-Informations-Dienst in Köln Rückkehr in die Heimat. 

Seit 2018 freiberuflich bei SPORT1. Zunächst als Redakteur und Reporter für die Fußball-App iM Football im Einsatz. Seit Anfang 2019 in der Online-Redaktion von SPORT1.

Spielt seit er laufen kann Fußball, gibt als größten sportlichen Erfolg aber einen 4. Platz auf der Regenbogenstrecke von Mario Kart an. Mittlerweile für den BC Ballern in der Wilden Liga Augsburg auf Torejagd.

Anzeige

Obwohl einer seiner Vorfahren einen Vorläufer der Handgranate erfunden hat neigt er zum Pazifismus. Sein Herz schlägt Rot-Grün-Weiß.