Home>Basketball>

Rollstuhlbasketball: Lahn-Dill erneut Champions-League-Sieger

Basketball>

Rollstuhlbasketball: Lahn-Dill erneut Champions-League-Sieger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lahn-Dill gewinnt Champions League

Die Rollstuhlbasketballer des RSV Lahn-Dill haben sich zum siebten Mal die europäische Krone aufgesetzt.
Lahn-Dill besteigt zum siebten Mal europäischen Thron
Lahn-Dill besteigt zum siebten Mal europäischen Thron
© Armin Diekmann/Armin Diekmann/Armin Diekmann
. SID
. SID
von SID

Die Rollstuhlbasketballer des RSV Lahn-Dill haben sich zum siebten Mal die europäische Krone aufgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der hessische Rekordtitelträger gewann das erste rein deutsche Endspiel in der 46-jährigen Geschichte des Champions Cups mit 71:67 (32:26) gegen die Thüringen Bulls. Der Sieger im höchsten europäischen Wettbewerb wurde wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr im Rahmen eines Final8 in Wetzlar ermittelt.

Lahn-Dill hatte sich am Freitag im Viertelfinale knapp gegen Gran Canaria (61:59) durchgesetzt, ehe am Samstag im Halbfinale gegen CD Ilunion Madrid ein klarer 76:61-Erfolg gelang. Die Thüringen Bulls hatten durch ein 77:66 gegen die Baskets Rahden und ein 85:63 gegen Bidaideak Bilbao das Finale erreicht.