Home>Basketball>BBL>

Savanovic begeistert FC Bayern

BBL>

Savanovic begeistert FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Savanovic begeistert FC Bayern

Star-Zugang Dusko Savanovic begeistert den FC Bayern München - und straft sich selbst Lügen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der serbische Power Forward hatte seinen Spielstil unlängst als "hässlich, langsam und ohne Sprünge" beschrieben - und einige Fans hatten sich ob dieser sarkastischen Selbsteinschätzung schon entsprechend beschriftete T-Shirts zugelegt.

Doch nach nur drei Spielen in der Beko BBL veröffentlichte der Deutsche Meister ein Video, in dem er "The New Dusko" feiert: "Gutaussehend, schnell, sprungstark".

Vor dem Duell der ungeschlagenen Münchner mit dem Tabellenzwölften Phoenix Hagen (20.30 Uhr LIVESCORES) steht der Power Forward bei durchschnittlich 15,7 Punkten und einer Effektivität von 17,3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ganz überraschend kommen diese Werte für Trainer und Landsmann Svetislav Pesic nicht. Bei SPORT1 hatte er bestätigt, dass Savanovic bei den FCB-Basketballern ähnlich einschlagen könne wie Europameister Xabi Alonso bei den Fußballern.