Home>Basketball>BBL>

Der 4. Spieltag der Beko BBL

BBL>

Der 4. Spieltag der Beko BBL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA und Dragons setzen Serien fort

ALBA Berlin und die Artland Dragons bleiben auch nach dem vierten Spieltag der Basketball-Bundesliga ohne Verlustpunkte. Das Team aus Quakenbrück besiegte die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen EWE Baskets Oldenburg 92:85 (49:45) und setzt sich damit in der Spitzengruppe fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Überragender Spieler bei den Dragons war Center Anthony King mit 24 Punkten. Auch Pokalsieger ALBA wahrte seine weiße Weste. Das Team aus der Hauptstadt gewann sein viertes Liga-Spiel in Folge und feierte vor 8442 Zuschauern einen ungefährdeten 88:68 (42:36)-Sieg gegen ratiopharm Ulm. Bester Akteur im Team von Trainer Sasa Obradovic war Clifford Hammonds, der 18 Zähler und vier Rebounds für die Hausherren verbuchte.

Ex-Meister Brose Baskets Bamberg drehte beim bisher sieglosen Tabellenletzten Walter Tigers Tübingen den zwischenzeitlichen knappen Rückstand zur Halbzeit und gewann mit 92:81 (43:44). Dank Trevor Mbakwe, Brad Wanamaker und Mindaugas Katelynas, die alle 17 Punkte erzielten, freuten sich die Bamberger über ihren dritten Saisonsieg.

Zudem gewann die TBB Trier 87:73 (38:31) bei der BG Göttingen, die MHP Riesen Ludwigsburg schlugen den noch punktlosen Aufsteiger Crailsheim Merlins 91:80 (47:40), und die Fraport Skyliners aus Frankfurt setzten sich gegen die Telekom Baskets Bonn mit 84:71 (49: 34) durch.