Home>Basketball>BBL>

ALBA Berlin muss in Trier ran

BBL>

ALBA Berlin muss in Trier ran

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA Berlin muss in Trier ran

Für ALBA Berlin geht es in der Wohlfühloase Beko BBL am 7. Spieltag mit dem Auswärtsspiel bei der TBB Trier (ab 17 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die Berliner in der Euroleague mit drei Pleiten aus drei Spielen noch nicht in die Spur gefunden haben, ist in der Liga die Weste des Teams von Coach Sasa Obradovic noch blütenweiß.

Als einziges Team sind die Hauptstädter noch ungeschlagen und führen die Tabelle an.

Die Trierer gehen dagegen mit zwei Niederlagen in Folge in die Partie gegen den Spitzenreiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Heimpleite gegen die Brose Baskets Bamberg war für das Team letztlich sicher noch eher zu verschmerzen als der schwache Auftritt der Moselstädter am vergangenen Wochenende bei der 84:100-Pleite bei Aufsteiger Crailsheim.

Lesen Sie auch

Für Triers Coach Henrik Rödl ist die Partie zudem eine Konfrontation mit der Vergangenheit. Als Aktiver wurde Ex-Nationalspieler Rödl von 1993 bis 2004 zur lebenden ALBA-Legende. Zudem stand Rödl von 2005 bis 2007 als Coach der Albatrosse an der Seitenlinie, ehe er 2010 den Trainer-Posten in Trier übernahm.

Auch der FC Bayern München möchte in der BBL nach dem Misserfolg auf internationaler Bühne zurück in die Erfolgsspur.

Knapp 48 Stunden nach der 74:81-Niederlage gegen Armani Mailand gastieren die Walter Tigers Tübingen im Audi Dome.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Wermutstropfen mussten die Münchener am Samstag schlucken: Kapitän Bryce Taylor musste sich wegen anhaltender Probleme an der Leiste unterziehen und fällt damit weiter aus. Der US-Amerikaner soll zwar bereits in der kommenden Woche das Training wieder aufnehmen, eine Rückkehr in den Spielbetrieb scheint kurzfristig aber nicht realistisch. Auch Youngster Paul Zipser steht dem Team von Coach Svetislav Pesic weiter nicht zur Verfügung.

SPORT1 zeigt die Partie aus Trier ab 17 Uhr LIVE im TV auf SPORT1. LIVESCORES zu allen Partien gibt es auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Der 7. Spieltag im Überblick:

Samstag, 1. November:

ratiopharm Ulm - Phoenix Hagen (18.30)

Mitteldeutscher BC - Brose Baskets Bamberg (18.30)

Artland Dragons - Fraport Skyliners (20.30)

EWE Baskets Oldenburg - Basketball Löwen Braunschweig (20.30)

MHP Riesen Ludwigsburg - BG Göttingen (20.30)

Sonntag, 2. November:

Eisbären Bremerhaven - Crailsheim Merlins (15.00)

TBB Trier - ALBA Berlin (17.00)

Telekom Baskets Bonn - medi Bayreuth (17.00)

Bayern München - Walter Tigers Tübingen (17.00)